Agenturen Serviceplan baut Kölner Standort aus und übernimmt brandrelation

Gruettemeier Oliver Liu Tobias Gf ServiceplanKoelnDie Serviceplan Gruppe baut den Kölner Standort aus und übernimmt die dort ansässige Kommunikationsagentur brandrelation mit seiner kompletten zehnköpfigen Mannschaft und allen Kunden. Erst vor einem Jahr startete Serviceplan seine Aufbauarbeit in der Domstadt. Der Standort ging aus der Agentur Liquid Campaign Köln hervor. Die Führungscrew in Köln besteht nun aus Serviceplan-Partner Tobias Grewe, Tobias Liu (Foto r.), der von Interone Düsseldorf kam und bei Serviceplan Köln seit Jahresbeginn als Geschäftsführer an Bord ist, sowie Oliver Grüttemeier (l.), einem der Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur brandrelation. Grüttemeiers brandrelation-Partner Sven Hecker hingegen hat den Absprung gewählt. Er will stattdessen den Consulting-Ableger in Hamburg weiterführen. Grüttemeier zum Wechsel von brandrelation unter das Dach von Serviceplan: „Nach 15 Jahren selbstständigem Unternehmertum freue ich mich besonders auf die Vernetzung und den Austausch mit den Kollegen der Serviceplan Gruppe. Unsere Kunden werden von der Erweiterung unserer Kompetenzfelder profitieren.“

Liu ergänzt: „Wir werden gemeinsam den weiteren Ausbau des Standortes vorantreiben und Serviceplan mit dem Full-Service-Angebot am wichtigen Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen nun mit einem deutlich gewachsenen Agenturteam repräsentieren.“ Im Jahr 2016 soll die jetzt 20-köpfige Agentur auch neue Räumlichkeiten beziehen. „Köln ist für uns ein strategisch bedeutungsvoller Standort, an dem wir unsere Präsenz kontinuierlich ausbauen werden“, so Ronald Focken, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe. Serviceplan Köln betreut derzeit bereits Unternehmen aus der Region wie Bayer, Telekom, Rimowa, Lanxess, RheinChemie, Metro Cash & Carry oder Deutschlandradio.

Seitennavigation