Hering Schuppener LogoDie Kommunikationsberatung Hering Schuppener hat ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2015 hinter sich. Das schlägt sich nieder in guten Platzierungen in den verschiedenen Rankings von „mergermarket“, die die Begleitung von Fusionen und Übernahmen (M&A) bewerten. Demnach bleibt Hering Schuppener die führende Kommunikationsberatung in Deutschland, belegt Platz fünf in Europa und Platz 9 im globalen Vergleich. Messkriterien für die Ranglisten sind Wert und Anzahl der begleiteten Transaktionen per 30. Juni 2015. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres betreute Hering Schuppener seine Kunden bei insgesamt 14 Fusionen und Übernahmen mit Beteiligung deutscher Unternehmen. Der Gesamtwert dieser Transaktionen lag bei 32,876 Milliarden US-Dollar (30,037 Milliarden Euro). Damit kehrte Hering Schuppener in Deutschland auf Platz 1 zurück. Im 1. Halbjahr 2014 hatte die Brunswick Group kurzzeitig den 1. Platz inne. Jetzt belegt sie wieder Platz 2 (Value: 22,937 Milliarden US-Dollar bei 5 Fusionen / Übernahmen). Platz 3 im deutschen Ranking belegt CNC (Publicis / MSLGROUP) (6,091 Milliarden US-Dollar bei sechs Fusionen/Übernahmen).

Im europäischen Vergleich landet Hering Schuppener gemessen am Wert der begleiteten Fusionen und Übernahmen auf Platz 5 hinter der Brunswick Group (Platz 1 mit 167,221 Milliarden US-Dollar), Finsbury (2. mit 127,588 Milliarden US-Dollar), FTI Consulting (3. mit 83,937 Milliarden US-Dollar) und Hill+Knowlton Strategies (4. mit 52,991 Milliarden US-Dollar). Legt man die Zahl der begleiteten Fusionen zugrunde, kommt Hering Schuppener auf Platz 12. Betrachtet man den globalen Vergleich, belegt Hering Schuppener Platz 9 (Value) und Platz 20 (Deal Count).

Alexander Geiser, Managing Partner von Hering Schuppener Consulting in Frankfurt am Main, sagte dazu: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen. Gerade bei grenzüberschreitenden, komplexen Transaktionen konnten wir mit unserer Expertise einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten.“

Hering Schuppener begleitete in der ersten Jahreshälfte 2015 mehrere stark beachtete Übernahmen mit hohem Transaktionsvolumen, darunter ZF Friedrichshafen bei der Übernahme von TRW Automotive, Permira bei dem Teilausstieg bei Hugo Boss, CVC Capital Partners bei der Übernahme von Douglas Holding, sowie den kanadischen Warenhauskonzern Hudson’s Bay Company bei der Übernahme von Galeria Kaufhof.

Weitere Informationen finden sich direkt bei „mergermarket“.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal