PR-Agenturen beurteilen ihre Auftritte bei Pitches deutlich positiver als es die Unternehmen tun, für die sie arbeiten wollen. Das ergab eine gemeinsame Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, beide Hamburg. Während PR-Agenturen sich selber die Gesamtnote „gut“ geben, bewerten die Unternehmen die Performance nur mit „befriedigend“. Insbesondere bei den Themen Problemverständnis, Problemlösung und Kreativität liegen die Beurteilungen spürbar auseinander. Diesen Ergebnissen liegen die Antworten von 425 Fach- und Führungskräften aus der PR-Branche zugrunde.
Wie PR-Agenturen in Pitches eingeschätzt werden
Selbsteinschätzung PR-Agenturen |
Bewertung durch Pressestellen |
|
Gesamtnote | gut | befriedigend |
Problem verstanden | sehr gut | gut |
Problem gelöst | gut | befriedigend |
Budget beachtet | gut | befriedigend |
Kreative Lösung | gut | befriedigend |
Präsentation | gut | gut |
Präsentationstechnik | gut | gut |
Basis: Antworten von 425 Fach- und Führungskräften aus der PR. Onlineumfrage von news aktuell und Faktenkontor, 2015.
Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de