Agenturen Neue Kommunikationsagentur im Rhein-Neckar-Dreieck gestartet

SCHiCK! heißt eine neue Kommunikationsagentur, die in Wiesloch gestartet ist. Gegründet wurde sie von Uwe Schick (47), der bisher Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der Agentur Script Communications in Frankfurt am Main war. SCHiCK! will Unternehmen aller Größen im Bereich B-to-B beraten und – so sein ausdrückliches Ziel – ihnen mehr Absatz verschaffen. Die Agentur will bei der Zielfindung beraten, geeignete Kommunikationskanäle empfehlen, Argumentationen und Redaktionspläne erstellen sowie die Verantwortlichen auf die Gespräche mit ihren Interessenten vorbereiten.

SCHiCK! will die Agenturszene in der Rhein-Neckar-Region auffrischen, vor allem da sie eine der ersten Agenturen mit klarer Absatzfokussierung sei. Gründer Uwe Schick: „SCHiCK! schaut sich an, was für den Absatz entscheidend ist: Wie finden Unternehmen Kontakte, pflegen sie und machen sie zu Kunden? Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Unterschrift sollen die Inhalte aufeinander aufbauen. Damit verschaffen sich Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorteil.“ Er sei davon überzeugt, fügt er an, dass die Unternehmen sein Angebot annehmen werden. „Besonders, wenn sie merken, dass der Absatz durch gute Argumentation und Storytelling tatsächlich steigt“, erklärt er. Der Agentur Script will Schick weiter eng verbunden bleiben.

Seitennavigation