Agenturen dna gründet Unit für Markteinführungen

Kuemper Hubertdna baut ihr Serviceportfolio in Deutschland aus. Unter der Leitung von Hubert Kümper (Foto) ging zum 1. Oktober 2015 die neue Unit dna Market Access mit Niederlassungen in Berlin und Köln an den Start. dna ist eine Agentur für globale Healthcare-Kommunikation.

Damit bietet dna in Deutschland neben Healthcare PR und Services im Bereich Medical Education nun auch Beratungsleistungen zu Markteinführungen an. dna Market Access berät Gesundheitsunternehmen bei Produkt- und Unternehmenseinführungen auf dem deutschen Markt. Im Fokus der Beratungsleistungen stehen dabei politisches Stakeholder Management auf landes- und bundespolitischer Ebene sowie Kontaktprogramme mit Organisationen, Interessenverbänden und Krankenkassen.

Hubert Kümper bringt jahrelange Erfahrungen in der politischen und Gesundheitskommunikation in die Agentur. Zuletzt war er als stellvertretender Geschäftsführer von JP Kom tätig. Dort leitete er neben der Healthcare Practice auch das Berliner Büro. Frühere Stationen führten ihn unter anderem zu Deekeling Arndt Advisors, MCG Healthcare Relations und Kohtes&Klewes.

"Der Healthcare Markt steht vor großen Veränderungen und gerade Deutschland spielt als Referenzmarkt für globale Pharmaunternehmen eine zentrale Rolle in Europa", stellt Kümper fest. dna ist eine Division der CMGRP Deutschland GmbH, einer Kommunikationsholding der Interpublic Group (IPG). Christiane Schulz, Geschäftsführerin der CMGRP Deutschland, ergänzt: "Wir sehen für Market Access und die gesundheitspolitische Kommunikation in den nächsten Jahren ein großes Wachstumspotenzial und freuen uns, mit Hubert Kümper einen erfahrenen Experten für unsere globale Healthcare-Agentur gewonnen zu haben."

Seitennavigation