Agenturen closer PR: neue Agentur für internationale Kommunikation

Huntermann Urszula closerPRMit closer PR ist in Lüneburg eine neue Kommunikations-Agentur an den Start gegangen. Gründerin ist die Engländerin Urszula Huntemann (32, Foto), die mit ihrem Team auf kulturübergreifende PR – auf Deutsch, Englisch und Spanisch setzen will. Huntemann ist überzeugt, dass die Zukunft der PR international ist. „Neben der klassischen internen und externen Kommunikation legen wir unsere Schwerpunkte daher auf Social Media, Content Marketing und Cross Cultural Communications. Wir möchten unsere Kunden in einer global vernetzten Welt kommunikativ und kulturbezogen zum Erfolg führen.“ International ist auch das Kern-Team von closer PR: Muttersprachlerinnen und Muttersprachler in Englisch, Spanisch und Deutsch bringen ihre Erfahrungen in PR-Beratung, Redaktion, Fundraising und Messeorganisation ein.

Mit seiner kulturübergreifenden Stärke will closer PR sich zunächst vor allem für gemeinnützige Organisationen einsetzen. Für das International Non-Profit Network (INPN) und das deutsch-kolumbianische Sprachinstitut ICCA geht die Agentur in die Fundraising-Offensive.

Die gesammelten Gelder sollen die Finanzierung für Schulbildung in Gambia (INPN) und das Online-Lernprojekt Klassenzimmer 2.0 für Geflüchtete und Migranten (ICCA) unterstützen. Für das INPN wird closer PR zudem auf Spanisch und Englisch bloggen, für das Klassenzimmer 2.0 die Kommunikation mit Behörden, der Stiftung und Presse übernehmen. Darüber hinaus ruft das Team für die erste Versicherungsagentur der Barmenia in Lüneburg einen Versicherungsratgeber-Blog auf Englisch ins Leben.