1. Fauth & Gundlach wird zu Fauth Gundlach & Hübl:
    Die 2007 von Fabian Fauth und Mathias Gundlach gegründete inhabergeführte Kommunikationsagentur aus Wiesbaden – aktuell hat sie elf Mitarbeiter – baut ihr Geschäft aus und erweitert ihr Portfolio um den Bereich Sponsoring-Kommunikation. Diesen verantwortet der neue Gesellschafter und Geschäftsführer Lars Hübl. Mit der Erweiterung geht auch eine Umfirmierung einher: Aus Fauth & Gundlach wird Fauth Gundlach & Hübl. Hübl ist Diplom-Sportökonom und war zuletzt zwölf Jahre lang für die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS) tätig, wo er Sponsoring-Projekte steuerte und Sponsoren aus verschiedenen Branchen akquirierte und betreute.
  2. Erik von Hoerschelmann ist selbstständiger PR-Berater:
    Erik von Hoerschelmann (48) macht sich in Hannover mit der „Erik von Hoerschelmann PR GmbH“ selbstständig. Als ersten Kunden konnte er das Online- und Printmagazin für die digitale Wirtschaft „t3n“ gewinnen. Zuvor war er über 20 Jahre für die Heise Gruppe tätig, davon 15 Jahre als Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Schwerpunkte seines Angebots als selbstständiger PR-Berater liegen in der Kommunikationsberatung für Medienunternehmen, Verlage und Verbände sowie Medienarbeit für IT / TK-Themen.
  3. InfiniteLatitude jetzt auch in Russland präsent :
    InfiniteLatitude, ein internationales Beraternetzwerk für Unternehmenskommunikation, erweitert seine europäische Präsenz mit AG PR als neuem Partner in Moskau. AG PR ist auf integrierte PR-Programme im Bereich Unternehmens- und Markenkommunikation spezialisiert. Gründerin Anna Gribkova hat rund zwölf Jahre Kommunikations-Erfahrung, darunter Stationen bei LG Electronics und Anheuser-Busch InBev in Russland. InfiniteLatitude, 2012 gegründet von Gartner Communications in Frankfurt am Main, deckt derzeit zwölf Märkte in Europa und Nordamerika ab: Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Österreich, Polen, Russland, die Schweiz, Spanien und die Vereinigten Staaten.
  4. Travel Lifestyle Network hat drei neue Partneragenturen:
    Das auf die Reise, Tourismus und Lifestyle spezialisierte Agenturnetzwerk Travel Lifestyle Network (TLN) bekommt Zuwachs. Mit drei Neuzugängen deckt der Zusammenschluss unabhängiger Marketing- und Kommunikationsagenturen zukünftig auch die Märkte Brasilien, Chile und Mexiko ab. Zudem erhält der kanadische Markt Verstärkung. Ab sofort repräsentiert Girafe Communications das Netzwerk in der kanadischen Provinz Québec, B4TComm verstärkt TLN mit Büros in Brasilien und Chile und die Agentur Travel Studio agiert für TLN in Mexiko. Damit wächst das Netzwerk auf insgesamt 22 Agenturen, die PR- und Marketingservices in 25 Ländern anbieten. Gründerin und Chairman von TLN ist Hanna Kleber, in Personalunion Geschäftsführerin der KPRN network GmbH in Frankfurt am Main.

Heute NEU im PR-Journal