Agenturen Anders Kempe tritt als Chef der MSLGroup EMEA zurück

Kempe Anders MSLGroup EMEAOffensichtlich herrscht große Unruhe an der Spitze der MSLGroup. Die Aufnahme der MSLGroup unter das Dach von Publicis Communications scheint schwieriger zu sein als ursprünglich erhofft. Zumindest lässt ein Bericht im „Holmes Report“ über den Rücktritt von Anders Kempe (Foto) als Präsident der MSLGroup EMEA darauf schließen. Denn Kempe ist der letzte in einer ganzen Reihe von internationalen Senior Managern, die diesen Schritt innerhalb der vergangenen zwölf Monate vollzogen haben. Vorausgegangen war laut „Holmes Report“ eine turbulente Phase für die MSLGroup, in der sie unter das Dach von Publicis Communications rückte. Publicis CEO Arthur Sadoun wollte das und verpflichtete im August des vergangenen Jahres Guillaume Herbette als neuen CEO der MSL Group und Executive Vice President von Publicis Worldwide.

Was folgte, waren die Rücktritte der folgenden Senior Manager der MSLGroup: Paul Newman, CEO Nord Amerika, Renee Wilson, Global Chief Client Officer, Kelly Welsh, Chief Strategy Officer in Großbritannien und Scott Beaudoin, Global Corporate Citizenship Head. Der letzte in dieser Reihe ist nun Anders Kempe als Präsident der MSLGroup EMEA. Doch auch wenn es so aussieht, laut dem CEO der MSLGroup, Herbette, habe die Entscheidung Kempes nichts mit der Integration der MSLGroup unter das Dach von Publicis zu tun. Das betonte er gegenüber dem „Holmes Report“.

Die MSLGroup versteht sich nach eigenen Angaben als das globale Netzwerk für strategische Kommunikation, Corporate und Brand Relations der an der Pariser Börse notierten Publicis Groupe S.A.. Weltweit zählt die MSLGroup an mehr als 100 Standorten rund 3.400 Mitarbeiter, die internationale und lokale Kunden bei ihrer Kommunikation beraten und operativ unterstützen. MSL Germany ist seit 1982 auf dem deutschen Markt tätig und verfügt über Büros in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und München.

Seitennavigation