1. MPM gehört zu den kreativsten Corporate-Publishing-Agenturen:
    MPM liegt im Ranking der kreativsten Corporate-Publishing-Dienstleister für Geschäftsberichte von „CP Monitor“ in der Spitzengruppe. Im Spezialranking der Kategorie Geschäftsberichte liegt die Mainzer Agentur auf Platz zwei und hat damit im Vergleich zum Vorjahr weitere sieben Plätze gut gemacht. Auch im Gesamtranking hat sich MPM weiter nach vorne gearbeitet und liegt aktuell auf Platz sieben der kreativsten Corporate-Publishing-Agenturen. „CP Monitor“ bewertet jährlich die kreativsten Corporate-Publishing-Dienstleister. Dazu wertet das Magazin für Corporate Communications nationale und internationale Corporate-Publishing-Wettbewerbe und Wettbewerbe mit CP-Kategorien aus.
  2. Burson-Marsteller übernimmt türkische Agentur Effect PR:
    Burson-Marsteller, eine der führenden internationalen Kommunikations- und PR-Agenturen, übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an der türkischen Kommunikationsagentur Effect PR. Effect PR mit Sitz in Istanbul ist bereits seit 2012 der exklusive Affiliate-Partner von Burson-Marsteller in der Türkei. Nach der Übernahme wird die Firma vollständiges Mitglied im Netzwerk von Burson-Marsteller und den Namen Effect Burson-Marsteller tragen. Donald A. Baer, Global Chair und CEO von Burson-Marsteller, betonte: „Mit Effect Burson-Marsteller ermöglichen wir es unseren Kunden auch weiterhin, ihr Geschäft in den wichtigsten Ländern der Welt auszubauen.“
  3. Neue Partnerschaft: Position hat Vaterblut
    Die beiden Agenturen Position Public Relations GmbH, Köln, und Vaterblut GmbH, Berlin, gehen eine Partnerschaft ein. Unter dem Motto: „Wir sind prominent und kreativ!“ treten beide Agenturen nun gemeinsam auf und wollen so mit Kreativität und Herzblut alte und neue Kunden begeistern. Nach Darstellung der Partner kommt zusammen, was zusammengehört: Ein halbes Jahrhundert Branchenexpertise, ein „damals wie heute untrügliches Gespür für unterhaltsame Kommunikation“ und ein „breit gefächertes Netzwerk an Mittätern jedweder Couleur für kommunikative Herausforderungen jedweder Couleur“. Die Position PR GmbH ist ein Unternehmen der Kick-Media AG.
  4. CB.e bewegt ... sich weiter:
    Unter dieser Überschrift vermeldete die Berliner Agentur ihren Umzug ins CB.e Haus, Franklinstr. 27 in 10587 Berlin-Charlottenburg. Ab dem 1. Mai können sich die Agenturteams dort in Co-Working Spaces schneller und intensiver austauschen – und sich gegenseitig inspirieren, so die Hoffnung der Agenturführung. Alles soll offener, frischer, mobiler und damit auch attraktiver für den Nachwuchs werden, verspricht CB.e. Zusätzlich soll im CB.e-Haus ein kleines Biotop von Firmen Quartier beziehen und die Agentur bei ihrer Arbeit für die Kunden ergänzen. Als Beispiele nannte CB.e die Berlin Digital Group oder auch DesignThinking Moderatoren. Sie sollen für weitere Bewegung sorgen.

Heute NEU im PR-Journal