GPRA Präsidium 2016Die Mitglieder der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) haben das bisherige Präsidium um zwei Mitglieder erweitert. Als Nachfolge von Ion Linardatos wurden Christiane Schulz (CEO Weber Shandwick, 2. v. l.) und Dirk Popp (CEO Ketchum Pleon, r.) einstimmig gewählt. Uwe A. Kohrs (Präsident, M.), Frank Behrendt (Stellvertreter, l.) und Birgit Krüger (Aus- und Weiterbildung & Finanzen, 2. v. r.) werden ihre Arbeit wie geplant bis April 2017 fortsetzen.

Schwerpunkt in der kommenden Amtsperiode werden die Themen Aus- und Weiterbildung, faire Pitch- und Ausschreibungsregeln und Erfolgsmessung in der PR bilden. Weiterhin wird die GPRA eine umfassende Employer Branding-Kampagne durchführen.

Durch die Nachbesetzung und Erweiterung des Präsidiums wurden die notwendigen Ressourcen zur Umsetzung des verabschiedeten Arbeitsprogramms geschaffen. Christiane Schulz wird die Realisierung der „Employer Branding“-Kampagne leiten, Dirk Popp steuert das Ressort „Internationales & Kooperationen“.

„Ich freue mich sehr, dass wir durch die Erweiterung des Präsidiums um zwei tolle Kollegen mit einer noch schlagkräftigeren Mannschaft an die nächsten Herausforderungen gehen. Dabei wird die Employer Branding-Kampagne einen Schwerpunkt bilden“, sagt Uwe A. Kohrs.

Bei der Mitgliederversammlung in Köln wurde einstimmig deren Umsetzung von den Mitgliedsagenturen beschlossen. Die Grundlage hierfür wurde bereits im HR-Zirkel erarbeitet. Das GPRA-Präsidium hat in den vergangenen Monaten Kooperationsgespräche mit anderen Kommunikationsverbänden geführt. Das "PR-Journal" hatte darüber berichtet. Ergebnis ist, dass es in Kooperation eine generische Kampagne „Pro Agentur“ geben wird.

Foto: Das neue GPRA-Präsidium: Frank Behrendt, Christiane Schulz, Uwe A. Kohrs, Birgit Krüger, Dirk Popp (v.l.n.r.)


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