Agenturen IPREX zieht Bilanz: Umsatz deutlich gesteigert, Strategie angepasst

Schroeder Michael T IPREX President Gf ORCA AffairsFünf neue Partner, 360 Millionen US-Dollar Gesamtumsatz, 68 Partner-Agenturen und 25 Affiliates: Das Agenturnetzwerk IPREX ist weiterhin auf Erfolgskurs. Michael T. Schröder (Foto), Global President IPREX und geschäftsführender Hauptgesellschafter ORCA Affairs Berlin/München, konnte auf dem Annual Worldwide Meeting in San Francisco eine erfreuliche Bilanz vorweisen. Schröder ist seit Mai 2015 Präsident des Netzwerks.

In 2014 konnte IPREX einen Gesamtumsatz von 256 Millionen US-Dollar erzielen, bei 72 Partner-Agenturen, 14 Affiliates und 115 Offices. Die gesunkene Zahl der Partner im Vergleich zum Vorjahr erklärt Schröder damit, IPREX habe „aus kleineren Agenturen in schwierigen Märkten wie zum Beispiel Slowenien, Portugal und Russland, aber auch in einigen wenigen US-Staaten Affiliates „gemacht" und dafür größere Agenturen hinzugewonnen“. Dies erkläre auch den signifikanten Umsatzzuwachs. Insgesamt sei damit die weltweite Abdeckung gestiegen.

Mit rund 60 teilnehmenden Agenturen aus den Americas, EMEA und Asian-Pacific war das Annual Meeting das bisher größte Treffen des 1986 gegründeten Networks unabhängiger und inhabergeführter Kommunikationsagenturen.

„Mit neuen Partner-Agenturen in Dubai, in Australien und in Marokko sind wir nun auch in Märkten und Regionen präsent, die zu den strategisch wichtigen Wachstumsregionen gehören“, erklärt Schröder. Auf den Annual Meeting wurde mit „IPREX 3.1“ die Grundlage für die Strategieanpassung des Networks für die nächsten drei Jahre geschaffen. IPREX verstehe sich in Zukunft stärker im Sinne einer Plattform für die Partner-Agenturen.

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