1. Deutsch-dänisches Agentur-Netzwerk „CBC15“ gegründet:
    Gemeinsam mit weiteren Experten aus Dänemark und Deutschland hat die Hamburger Agentur Nebelung Kommunikation das Netzwerk CBC15 gegründet. CBC steht für „cross border communication experts“. Die Partner bieten grenzüberschreitende Corporate PR, Krisenkommunikation, Lobbying, Social Media und politische Kommunikation aus einer Hand an. Zu dem Kooperations-Netzwerk gehören außerdem noch: Firstline Communication in Kopenhagen, Miller & Meier Consulting in Berlin und die deutsche umwelt ag in Kiel. Nebelung Kommunikation wurde 2008 in Hamburg gegründet und ist auf Kampagnen, Krisenkommunikation, Strategie und Politik spezialisiert.
  2. Jung von Matt gründet Agentur für Bewegtbild-Content:
    Die Jung von Matt-Familie hat ein neues Mitglied: In Zürich wird mit Jung von Matt/play eine Agentur für Bewegtbild-Content etabliert. Clips für sozialen Kanäle, Corporate Movies, animierte Infografiken oder Erklärvideos – Jung von Matt/play will Marken mit ihrem Know-how in Storytelling sowie Motion und Sound Design erlebbar machen. Geführt wird die neue Agentur von Oliver Vedolin (35) und Matthias Fasnacht (36), sie startet operativ am 1. Juni. Vedolin arbeitete zuvor fünf Jahre bei Jung von Matt als Strategic Planner Digital. Fasnacht ist Experte für visuelles Storytelling und gründete 2003 die Multimediaproduktionsfirma intovision.

Heute NEU im PR-Journal