Agenturen Netzwerk Allison + Partner übernimmt deutsche Agentur Higher Ground Communications

Mueller Martina Allison u PartnerDadamio Vivian Allison u PartnerDie internationale Kommunikationsberatung Allison+Partners mit Hauptsitz in San Francisco treibt ihre Expansionspläne in Europa weiter voran und übernimmt ab sofort die in München und Berlin ansässige PR-Agentur Higher Ground Communications. Die Higher Ground Geschäftsführerinnen und Gründerinnen Martina Mϋller (Foto l.) und Vivian Dadamio (r.) gehen als Senior Vice Presidents bei Allison+Partners an Bord und verantworten die neuen Büros in Berlin und München. Sie berichten an Matthew Della Croce, Präsident für Europa und Leiter der weltweiten Corporate Practice bei Allison+Partners. Higher Ground Communications wurde im Jahr 2010 gegründet und ist eine Kommunikations- und Marketing-Agentur, die sich auf die Beratung von Technologiekunden aus den Bereichen Business-to-Business und Business-to-Consumer spezialisiert hat.

Allison+Partners hat in den vergangenen Jahren bereits bei zahlreichen Projekten mit Higher Ground zusammengearbeitet. Das Team hat internationale Allison+Partners Kunden wie Public Interest Registry, Rally Software und RetailMeNot unterstützt.

„Deutschland ist eine der größten Volkswirtschaften der Welt und daher ein wichtiger Markt für unsere Kunden. Martina und Vivian standen unseren Kunden bei Projekten in Deutschland stets kompetent zur Seite und sie werden nun eine wichtige Rolle beim Ausbau unserer Kunden-Basis in Deutschland spielen. Es ist zugleich unser Ziel, uns in Europa noch stärker zu etablieren und unser Wachstum voranzutreiben“, sagt Matthew Della Croce.

Müller und Dadamio verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Technologiebranche und haben im Laufe ihrer Karriere Firmen wie SAP, Hewlett-Packard und Microsoft betreut. Vor der Gründung von Higher Ground hat Müller bei F&H Porter Novelli gearbeitet, wo sie das europäische Team für Hewlett-Packards Imaging & Printing Group geleitet hat.

„Wir sind von der Qualität der Dienstleistungen, die Allison+Partners seinen Kunden bietet, sehr beeindruckt. Die Kommunikationsberatung hat ein umfangreiches, weltweit zugängliches Leistungsangebot und verfügt über einen ausgeprägten Unternehmergeist“, sagt Müller. „Wir freuen uns darauf, uns aktiv für weiteres Wachstum und nachhaltigen Erfolg für Allison+Partners einzusetzen.“

Dadamio hat vor der Gründung von Higher Ground die B-to-B Unit bei Hill & Knowlton in München geleitet, wo sie für die Kommunikation von Hewlett-Packards Enterprise-Sparte und Networking Unit verantwortlich war. Darüber hinaus hat Dadamio bei Waggener Edstrom gearbeitet, wo sie als Mitglied des globalen Teams für den Kunden SAP für die Medienarbeit in Deutschland zuständig war.

„Der einzigartige Ansatz der Agentur alles über eine Gewinn- und Verlustrechnung abzurechnen, was unterbindet, dass einzelne Büros miteinander in Konkurrenz treten, ist ein deutlicher Gewinn für die Kunden“, kommentiert Dadamio. „Allison+Partners legt zugleich viel Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, weshalb es für uns ein großartiger Schritt ist, jetzt zum wachsenden europäischen Team zu gehören.“

Allison+Partners gehört zum internationalen Marketing- und Kommunikationsnetzwerk MDC Partners und ist eine weltweite Kommunikationsberatung, die in sieben Practices organisiert ist: Consumer Marketing, Corporate, Global China Practice, Health + Wellness, Public Affairs, Social Impact und Technology.

Seitennavigation