Agenturen Münchner Agentur consense communications schärft Profil

Krueger Birgit Gf ConsenseNach 16 Jahren Erfahrung mit einem breiten Kundenspektrum fokussiert sich die Münchner Kommunikationsagentur consense communications GmbH nun auf komplexe B-to-B-Themen und mittelständische Unternehmen. „In den letzten Jahren haben wir diesen Bereich erfolgreich ausgebaut“, so Birgit Krüger (Foto), eine der beiden Geschäftsführerinnen von consense communications. „Wir erzählen gute Geschichten über alle Kanäle – egal wie kompliziert das Thema auf den ersten Blick erscheint. Das können wir gut und das macht uns auch am meisten Spaß. Und dass ich Diplom-Ingenieurin bin, erweist sich bei vielen Kundenthemen zusätzlich als hilfreich.“

Das Leistungsportfolio ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden. Kommunikation und Marketing liegen bei Mittelständlern oft in einer Hand. „Unsere Kunden erwarten umfassende Beratung. An einem Tag wollen sie wissen, wie sie ihre interne Kommunikation verbessern können. Am nächsten Tag sprechen wir darüber, ob und wann eine Google-AdWords-Kampagne Sinn macht“, beschreibt Claudia Thaler, die andere Geschäftsführerin der Agentur die Anforderungen.

„Wir wurden immer wieder gefragt, was uns als Agentur ausmacht“, so Thaler weiter. „Unsere Antwort: Wir denken wie Ingenieure, arbeiten wie Controller und verstehen uns dabei als Beziehungsmanager“. Basis dieses Beratungsansatzes ist das Vorgehen, das die Berater der Agentur seit Jahren leben. Der Ansatz steht für intensive Auseinandersetzung mit Themen (Ingenieur), den klaren Fokus auf Ziele, Zeit und Geld (Controller) unter besonderer Berücksichtigung des Faktors Mensch (Beziehungsmanager). „Mittelständler brauchen mehr denn je Berater, die ihre Bedürfnisse verstehen, ein breites Kommunikationswissen haben und unkompliziert weiterhelfen“, fasst Thaler zusammen. „Genau das bekommen sie bei uns.“

Begleitend zur Profilschärfung wurde auch die Agentur-Website überarbeitet.

Seitennavigation