Agenturen Agenturen compact (2) (26. KW-2016)

  1. Scholz & Friends und gründet Agentur für Handelsmarken:
    Scholz & Friends Trademarks heißt eine neue Spezialagentur, mit deren Hilfe das Hamburger Agenturnetzwerk stärker am wachsenden Handelsmarkt partizipieren möchte. Die neue Agentur begleitet Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung des Markenportfolios, dem Brandbuilding und -shaping, dem Verpackungsdesign, der Produktentwicklung sowie der PoS-Führung und bietet eine professionelle Produkt- und Markenberatung. Geführt wird Trademark von einer Doppelspitze, bestehend aus Sandra Bock, Mitglied der Geschäftsführung von Scholz & Friends Trademarks, und Marc Duncker, zuletzt für den Scholz & Friends Handelsmarketing-Ableger Neumarkt tätig.
  2. Hotwire startet neue globale Health Tech Practice:
    Hotwire PR, Kommunikationsberatung für Technologiethemen, hat eine neue Health-Tech-Practice ins Leben gerufen. Ab sofort kümmert sich ein internationales Team von zehn Hotwire-Beratern um Kunden aus dieser Branche. Verantwortlich für das neue Angebot ist Chief Development Officer Andy West, der in London sitzt. Im Rahmen dieses Launches arbeitet Hotwire mit dem Medienportal Hot Topics zusammen, um gemeinsam die Health Tech 100 herauszugeben – eine Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten im Health-Tech-Sektor. Der Health-Tech-Bereich boomt derzeit. So soll der Markt nach Angaben von Deloitte bis 2018 auf knapp 50 Milliarden Euro anwachsen.

Seitennavigation