PRN Network LogoDas Public Relations Network (PRN) feierte bei der Mitgliederversammlung in Zürich sein zehnjähriges Bestehen. Der Verbund von 25 inhabergeführten Kommunikationsagenturen auf fünf Kontinenten wurde 2006 in London gegründet und umfasst heute 25 Mitgliedsagenturen. Exklusiver PRN-Partner in Deutschland ist die Sympra GmbH (GPRA) in Stuttgart. „Ziel unseres Networks war und ist es, für KMU, Konzerne und Organisationen PR-Aktivitäten länderübergreifend zu planen und umzusetzen. Wir können diese Dienstleistungen inzwischen in allen wichtigen Regionen der Welt anbieten“, erklärt Veit Mathauer, Geschäftsführer von Sympra und Chairman of the Board des PRN. So betreuen Agenturen aus dem Netzwerk aktuell Projekte wie die weltweite Fachpressearbeit für einen Lackieranlagenbauer oder die Kommunikation für einen internationalen Wettbewerb in zwölf Ländern auf vier Kontinenten.

Um die Aktivitäten in Amerika und Afrika zu intensivieren, hat das Network nun regionale Chapters eingerichtet. Dem American Chapter steht Colleen Moffitt von Communiqué PR in Seattle vor, das African Chapter wird von Jonathan Rees von Proof Communication in Johannesburg geleitet. Bereits seit einigen Jahren sorgt Belinda Chan von der Creative Consulting Group in Hongkong für Kooperationen im asiatischen Raum.

Verstärkung erhält das Public Relations Network aus Kanada: Zeitgleich zum Jubiläum wurde Boulevard PR aus Toronto als Mitglied aufgenommen. Die Agentur ist auf Hightech-Themen aus dem B-to-B-Bereich spezialisiert.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal