Agenturen Agenturen compact (5) (29./30. KW-2016)

  1. Neue Website für Dako PR:
    Die Online-Präsenz der Leverkusener Agentur Dako PR erstrahlt in neuem Glanz. Beim Relaunch stand jedoch nicht nur ein modernes, klares Design im Vordergrund – besonderes Augenmerk galt auch der Nutzerfreundlichkeit. Ob Journalist, potenzieller Kunde oder zukünftiges PR-Talent: Auf der Website soll jeder sofort finden, wonach er sucht. Die neue Homepage ist mehrsprachig und bietet unter anderem eine überarbeitete Darstellung des PR-Leistungsangebotes der Agentur. Dako PR wurde 2004 gegründet und hat sich im Bereich der B-to-B-Kommunikation einen Namen gemacht – speziell für Kunden aus der Bau- und Baustoffindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau.
  2. PR-Netzwerk GOC tagt während der IFA 2016 in Berlin:
    Das internationale PR-Netzwerk „Global One Communication“ (GOC) veranstaltet sein Jahrestreffen 2016 in Berlin. Das zweitägige Treffen findet während der IFA in Berlin statt. Dazu reisen die GOC-Mitglieder aus Europa, Kanada und Südamerika an. Am 6. September 2016 besuchen die GOC-Mitglieder die Consumer-Electronic-Fachmesse, um mit Ausstellern und Kunden über nationale und internationale Kampagnen und Content Marketing zu sprechen. Verantwortliche aus Kommunikation, Marketing und PR können über die GOC-Homepage oder die deutsche Agentur, Alpha & Omega PR, vorab einen Gesprächstermin vereinbaren.
  3. Faupel Communication übernimmt HLC-Highlights:
    Die beiden deutschen Pressedienste easy-PR® und HLC-Highlights kommen ab sofort aus dem gleichen Haus: Die hinter easy-PR® stehende Düsseldorfer PR-Agentur Faupel Communication hat zum 1. Juli 2016 alle Services des bayrischen PR-Spezialisten HLC-Highlights übernommen und führt dessen Angebot weiter fort. Sowohl Kunden als auch Redakteure sollen vom Zusammenschluss der beiden Branchenexperten profitieren. Synergien sollen durch die Bündelung der Kompetenzen sowohl auf inhaltlicher Ebene als auch in Bezug auf die lückenlose Versorgung aller wichtigen Medien innerhalb des deutschsprachigen Raums entstehen.
  4. Stuttgarter PR-Agentur CC mit neuem Design:
    Die Stuttgarter PR-Agentur Communication Consultants (CC) hat die Außendarstellung runderneuert und präsentiert sich mit einem neuen Corporate Design und einer neuen Website. Logo, Schriften, Bildsprache, Farbkonzept – alles wurde überarbeitet. Damit einher ging der Umzug in neue Räume in einem ehemaligen Industrie-Gebäude im Synergiepark Stuttgart-Möhringen. Das Profil als Content Factory wird so unterstrichen. Der neue Internetauftritt wurde komplett in Eigenregie von einem CC Projektteam um Elke Vetter entwickelt. Hinter dem Webdesign steckt federführend ein Neuzugang: Sandra Kimmel leitet seit Januar als Creative Director das sechsköpfige Gestaltungsteam bei CC.
  5. Event- und PR-Agentur Pure Perfection wächst: 
    Pure Perfection, eine inhabergeführte Agentur für Events, Public Relations, Incentives und Below-the-Line-Kommunikation mit 45 Mitarbeitern, hat nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr 2016 ein gutes Geschäftsergebnis erzielt. Im Wiesbadener Büro floriere das Event-Geschäft, am Standort Berlin gab es im PR-Team Zuwachs von neuen Mitarbeitern und mehrere Neukunden aus dem Hause Nestlé. Mit Lena Richardsen, Elena Michenfelder und Christopher Haacker sind drei PR-Berater und Redakteure neu im Team gestartet.