Agenturen Storymaker steigert nach Strukturreform den Umsatz um 30 Prozent

Storymaker LogoEine neue Struktur machte es möglich. Diese hatte sich die Kommunikationsagentur Storymaker zum Start des Geschäftsjahres 2015/16 verordnet. Das Resultat: Im ersten Jahr mit den neuen Business Units konnte Storymaker den Umsatz um 30 Prozent auf 3,8 Millionen Euro steigern.

„Zunehmend komplexe Aufgaben und eine ambitionierte Wachstumsstrategie haben uns in der Geschäftsführung schon lange beschäftigt. Die Zeit war reif für eine neue Führungskultur“, sagt Heidrun Haug, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von Storymaker. Deshalb hat die Agentur Anfang 2015 zunächst drei Business Units gebildet und ein Management-Team aufgebaut. Ziele: Die Verantwortung auf mehr Schultern verteilen und die einzelnen Agenturbereiche schneller entwickeln und handlungsfähiger machen.

Die Vielzahl an Aufgaben wird nun durch die Business Unit Directors gestützt. Dies sind Marc Voland (45), Leiter IT-PR, Katrin Kuch (40), verantwortlich für die Digitalkommunikation, und Stefanie Stöckermann (50), Business Unit Engineering and Manufacturing.

Das Wachstum der Agentur wird von dem Bereich Digitalkommunikation sowie durch visuell und international geprägte Projekte getrieben. Auch die klassische PR entwickelt sich weiterhin positiv, so Storymaker. Der übergeordnete Bereich Corporate Story erhielt durch ein mehrfach ausgezeichnetes Story-Projekt für den Kunden Getrag Auftrieb.

Seitennavigation