Agenturen Bundesfinanzministerium und Zoll - doppelter Etatgewinn für Serviceplan

Ihlau Göttert ServiceplanDas Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat seinen Rahmenvertrag zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit an Serviceplan Berlin vergeben. Gleichzeitig gewann die Agentur die bundesweite Nachwuchskampagne der Generalzolldirektion. Beide Kunden haben sich im Rahmen von Pitches für das Haus der Kommunikation in Berlin entschieden.

Das BMF überzeugte insbesondere das vorgestellte Konzept für den Tag der offenen Tür. Neben der Veranstaltungsorganisation beinhaltet der Etat verschiedene Publikationsformate für die Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums.

Die Generalzolldirektion suchte vor dem Hintergrund zusätzlicher Aufgaben für Zöllnerinnen und Zöllner in Deutschland nach einer Agentur für die Nachwuchswerbung. Der wachsende Bedarf bei einer sinkenden Anzahl an Schulabgängern erfordert neue Wege im Personalmarketing. Zur bundesweiten Nachwuchskampagne gehören übergeordnete crossmediale Maßnahmen der Generalzolldirektion sowie eine Toolbox mit Kampagnenelementen, die die Hauptzollämter regional verbreiten.

Neben den beiden Geschäftsführern Benedikt Göttert (Foto re.) und Jörg Ihlau (Foto li.) verantworten Claudia Díaz (Beratung) und Michael Johne (Kreation) die beiden Neukunden.

Seitennavigation