Branche Crossmediale Kampagne gegen Krebs

Unter dem Motto "Mach was!" hat das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) in Heidelberg am 21. Januar in der Rhein-Neckar-Region eine beachtenswerte, crossmediale Kampagne gegen Krebs gestartet. Anlass ist der Weltkrebstag am 4. Februar. Das Ziel der Kampagne ist es, möglichst viele Menschen für ihren persönlichen aktiven Einsatz gegen die Krankheit zu gewinnen. Prominente Persönlichkeiten wie die frühere Schwimmweltmeisterin Franziska van Alsmsick, der TV-Moderator Matthias Opdenhövel und andere unterstützen die Aktion durch eine regionale Plakataktion, die zum Mitmachen auffordert und mit der Botschaft "Mach was!" um ein persönliches Statement gegen Krebs bittet.

So kann jeder, der mitmachen möchte, auf Facebook  oder der NCT-Webseite seinen eigenen Beitrag übermitteln. Dies können kurze Statements sein, was jeder persönlich gegen Krebs unternimmt, oder Gruß- und Genesungsbotschaften sowie Widmungen für Krebskranke. Die Beiträge gegen Krebs und für Patienten werden auf der NCT-Webseite gesammelt. Kollagen aus den Einträgen werden später im NCT zu sehen sein. So soll der Krankheit Krebs etwas Positives entgegengesetzt werden.

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