PR-Report2014PreistrgerNeue Location, neue Preiskategorien, neuer Moderator – der „PR Report“-Award 2014 präsentierte sich am 10. April in Berlin in einem neuen Gewand. Mit rund 500 Teilnehmern aus Industrie, PR-Agenturen und Verbänden feierte die Branche sich selbst und herausragende Beispiele ihrer Arbeit. In der Industriekulisse des Berliner Kraftwerks war es eine lange Nacht, denn "PR Report"-Chefredakteur Nico Kunkel und Moderator Jan Böhmermann, Star des ZDF-Nischensenders "Neo", hatten knapp 30 Preise in den verschiedensten Kategorien zu vergeben.
Herausragend sicher dabei die Gold Awards, der Grand Slam und – die Überraschung des Abends – der „PR Report“-Ehren-Award für Gerhard A. Pfeffer, den Herausgeber des „PR-Journals“. Für seine Verdienste um die Branche erhielt der streitbare PR Mann, der langjährig DPRG-, GPRA- und DAPR-Geschäftsführer war, diesen Sonderaward. Das Timing war perfekt, feierte Pfeffer doch im Februar seinen 70. Geburtstag und am 1. April sein 50-jähriges Berufsjubiläum als PR-Schaffender.

Den Grand Slam als Preis für die Kampagne des Jahres erhielt pioneer communications für die „Ringen für Olympia“. Der als „GPRA Award“ ausgewiesene Preis belohnte den Einsatz der Berliner Agentur für den Deutschen Ringerbund, der mit Hilfe von pioneer communcations erfolgreich dafür gekämpft hatte, Ringen als olympische Sportart zu erhalten.

Die Gold Awards wurden vierfach vergeben. Zu den Young Professionals des Jahres wurden Karoline Hewelt und Manuel Wecker gewählt. Ihre Arbeiten im Rahmen der Initiative 30u30 wurden von der Jury hoch gelobt.
PR-Agentur des Jahres wurde die Berliner Blumberry GmbH, die mit zahlreichen erfolgreichen Kampagnen auf sich aufmerksam machte und seit Anfang des Jahres auch GPRA-Mitglied ist.
Als PR-Team des Jahres wurden die Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung von Sky Deutschland erkoren. Aufgrund des zunehmenden Erfolgs des Pay-TV-Senders rückte die professionelle PR-Arbeit zuletzt immer stärker in den Vordergrund.
PR-Professional des Jahres wurde Martin Büllesbach von Bilfinger.

Weitere Informationen zur Preisverleihung in den weiteren Kern- und Schwerpunktkategorien finden sich direkt auf der Website zum „PR Report“-Award.

 


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