1. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn führt mit der Berliner SCM – School for Communication and Management eine Online-Umfrage zum Thema „Instrumente der Internen Kommunikation“ durch. Mitarbeiter von Unternehmen, Agenturen und Kommunikationsdienstleistern sind aufgerufen, bis zum 8. August unter diesem Umfrage-Link fünf Fragen zum Thema zu beantworten. Die Ergebnisse werden nach Beendigung der Umfrage im Fachmagazin „Beyond“ für Interne Kommunikation sowie im Blog von Kuhn, Kammann & Kuhn vorgestellt.
  2. Wolfgang Marquardt ist als Nachfolger von Peter Manshausen neuer Präsident des Marketing-Clubs Köln/Bonn e.V.. Einstimmig wiedergewählt wurden darüber hinaus Harald Schein (Schein & Sein GmbH) als Geschäftsführer, Jasmin Pfeiffer (Deutsche Post AG) für das Ressort Programm und Henning Fretzdorff (MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH) als Schatzmeister. Die Ressorts Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit wurden zusammengelegt und werden betreut von Margit Schmitt (PR & Text Bureau). Kooptiert in den Vorstand wurde die Juniorensprecherin Julia Starkey (SwarmWorks Ltd.).

Heute NEU im PR-Journal