Der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) hat sich durchgerungen, seine Nachwuchsförderung zu stärken. Wie Teilnehmer der Mitgliederversammlung am 19. Juni in München berichten, war diese Entscheidung eine schwere Geburt. Eine mehr als 75-minütige Diskussion war erforderlich, um zu beschließen, dass alle Studienmitglieder, die ab sofort dem Verband beitreten, für die ersten zwölf Monate keinen Beitrag zahlen müssen. Nach Ablauf der beitragsbefreiten zwölf Monate kostet die weitere Mitgliedschaft für Studienmitglieder 45 Euro im Jahr.

Thomas Lüdeke, als Mitglied im Bundesvorstand für die Nachwuchsförderung verantwortlich und einer der Befürworter der Neuregelung sagt: „Im Rahmen der Nachwuchsförderung ist es für uns wichtig, junge Menschen frühzeitig und unkompliziert für die Verbandsarbeit zu begeistern. Einsteiger haben so die Möglichkeit, ohne große Hürden die Vorteile der Verbandsarbeit in den Landesgruppen und Arbeitskreisen kennenzulernen und mitzugestalten. Sie erhalten vollwertigen Zugang zu unseren Netzwerken, Fachveranstaltungen und den vielfältigen Services und Preisvorteilen.“

Für Schnellentschlossene geht es hier zum Aufnahmeformular auf die DPRG-Website.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal