Branche komm.passion Dossier 07/2014: Innovationen – Faszination statt Bullshit-Bingo

Innovationen sind maßgebliche Erfolgsfaktoren der deutschen Wirtschaft. Insbesondere für viele Betriebe aus dem Mittelstand sind sie oft die wichtigste Grundlage für den Geschäftserfolg. Schade, dass der Begriff „Innovation“ in der Kommunikation so oft ein ziemlich trauriges Dasein fristet: Entweder wird er überstrapaziert und bleibt am Ende doch nur eine mit Marketing-Sprech überladene Worthülse, oder die Innovation ist so kleinteilig und die Kommunikation so „techy“, dass ihr wahrer Wert nicht nachvollziehbar wird. Wie also kann man selbst komplexe Innovationen so kommunizieren, dass ihre Faszination bei den Menschen ankommt? Eine Antwort auf diese Frage stellt komm.passion im neuesten Dossier vor.
Dieses komm.passion-Dossier ist übrigens in Zusammenarbeit mit dem LPRS - Leipziger Public Relations Studenten e.V. entstanden, den komm.passion seit vielen Jahren als Förderer unterstützt.