Branche Schillinger zum Vorsitzenden des DRPR-Trägervereins gewählt

Jetzt ist es amtlich: Jörg Schillinger, Präsident des Bundesverbandes der Pressesprecher (BdP) und im Hauptberuf Kommunikationschef bei Dr. Oetker, hat den Vorsitz im Trägerverein für den Deutschen Rat für Public Relations (DRPR) übernommen. Sein Stellvertreter wurde GPRA-Vertreter Alexander Güttler, CEO der Agentur komm.passion. Oberstes Ziel, so erklärte Schillinger, sei es nun, die Arbeitsfähigkeit des DRPR wiederherzustellen. Beinahe ein dreiviertel Jahr hatten die internen Querelen beim Trägerverein (wir berichteten) angedauert und die eigentliche Arbeit der Ethik-Wächter der PR-Branche lahm gelegt. Gemeinsam wolle man nun den Blick nach vorne richten. Darauf habe man sich bei der Mitgliederversammlung am 12. September verständigt. Hilfestellung gibt dabei die Geschäftsstelle des BdP. Sie soll den Trägerverein von administrativen Aufgaben entlasten und die Rolle eines Terminwächters übernehmen, damit sich Formfehler wie zuvor nicht wiederholen. Die Regelung gilt nun für zwei Jahre, danach wolle man prüfen, wie es weitergehen könne. Ausdrücklich betonte Schillinger, dass die Unterstützung aus der BdP-Geschäftsstelle die eigentliche Arbeit des DRPR in keiner Weise tangiere.

Seitennavigation