Branche net-clipping wird Teil der blueReport-Familie

Kroha net-clipping bluereportDie cognita AG mit Sitzen in Berlin und Zürich, unter deren Dach die Medienbeobachtung blueReport ihr Geschäft betreibt, hat im August den auf Online- und Social Media-Beobachtung spezialisierten Monitoring-Provider net-clipping übernommen. Sämtliche net-clipping-Kunden werden per sofort vom blueReport-Team in Berlin betreut und erhalten mit blueReport die Möglichkeit, ihre bewährte Medienbeobachtung um ein umfassendes Monitoring der Kanäle Print, Web, Social Media, Radio und TV zu erweitern.
Foto: net-clipping-Gründer Tobias Kroha (links) und cognita AG-Chef Denis Nordmann bei der symbolischen Übergabe in Berlin.

Die cognita AG übernimmt sämtliche Geschäftsanteile des Dresdner Medienbeobachtungsspezialist net-clipping und führt alle bestehenden Kundenbeziehungen weiter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Geschäftsführer und Firmengründer Tobias Kroha, der net-clipping aufgebaut und im deutschen Monitoringmarkt etabliert hat, sagt: „Es war für mich entscheidend, dass wir mit blueReport einen Partner gewinnen konnten, der unsere treuen Kunden in der bewährten net-clipping Qualität betreuen wird und darüber hinaus mit der zusätzlichen Abdeckung von Print, Radio und TV echten Mehrwert bietet.“

blueReport weiterhin mit überdurchschnittlichem Wachstum
blueReport erfreut sich weiterhin eines überdurchschnittlichen Umsatzwachstums und erheblicher Marktanteilsgewinne in den Kernmärkten Deutschland, Schweiz und Österreich. Mit der Übernahme von net-clipping setzt blueReport seinen Wachstumskurs kontinuierlich fort und verbreitert die Kundenbasis weiter. blueReport hat sich auf die umfassende Beobachtung von Print, Radio, TV, Online und Social Media aus einer Hand spezialisiert und setzt seit der Gründung 2008 konsequent auf automatisiertes Media Monitoring in Echtzeit und eine leistungsstarke intuitiv bedienbare Web App zur Auslieferung der Treffer.