Branche Nachwuchsinitiative #30u30: Gongschlag zur dritten Runde

30u30 GrafikKunkel-Nico ChefredPRReportDie Nachwuchsinitiative des „PR Report“, Hamburg, geht in die dritte Runde. Ab sofort suchen der „PR Report“-Chefredakteur Nico Kunkel (Foto) und seine Mitstreiter 30 Nachwuchstalente, die das 30. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Jeder ist aufgerufen, Nominierungen auszusprechen oder sich gar selbst für die Teilnahme ins Gespräch zu bringen. Gefragt sind kreative Köpfe aus allen Ecken der Branche: Beratungstalente oder Geschichtenerzähler aus Agenturen, Medienprofis oder Strategen aus Unternehmen sowie angehende Wissenschaftler oder Technik-Freaks aus dem Hochschulbereich. Am Ende sollen es 30 Talente sein, die authentisch und smart sind und schlicht aus der Mitte der Kommunikationsbranche kommen.

Chefredakteur Kunkel zur Ausrichtung der Initiative: „Die #30u30-Crew spiegelt über alle Köpfe hinweg, wie bunt und vielfältig die PR-Szene heute geworden ist. Sie reflektiert die Themen, die jungen PR- und Kommunikationsprofis am Anfang ihrer Laufbahn heute wichtig sind. Wir netzwerken, wir diskutieren, wir coachen, und wir zeigen, wie spannend Karrieren in der PR-Branche heute verlaufen können: #30u30 funktioniert als kleine Kampagne, die Nachwuchsthemen mehr Sichtbarkeit gibt und dem Nachwuchspreis der PR Report Awards, den ‚Young Professionals des Jahres‘, eine Rampe baut.“

Nominieren – Wie geht das?
Wie angedeutet, kann jedes Mitglied Kommunikationsbranche eine Empfehlung aussprechen. Wichtig ist den Ausrichtern, dass aus den eingereichten Unterlagen deutlich wird, warum ein Kandidat empfohlen wird. Kunkel: „Verleihen Sie ihrem Kandidaten ein Profil, dem wir nicht widerstehen können.“ Die Auswahl über die #30u30-Crew trifft am Ende die Redaktion. Infrage kommen Kandidaten aus der Branche, die bis zum 30. April 2015 nicht älter als 29 Jahre sind, sprich nach dem 1. Mai 1985 geboren. Schicken Sie Ihre Nominierung bis zum 28. November per E-Mail an den „PR Report“-Chefredakteur Kunkel.
Weitere Informationen direkt beim „PR Report“.