Branche In Erinnerung an Roger Willemsen †: Keynote vom Kommunikationskongress 2014

Willemsen Roger KomKongress14Roger Willemsen ist tot. Im Alter von 60 Jahren ist der Autor und Moderator am 7. Februar 2016 gestorben. In den Nachrufen wird seiner gedacht als einem der großen Intellektuellen unseres Landes. Auch wenn er im engeren Sinne kein Kommunikator war, also jemand der in der Kommunikationsbranche sein Geld verdiente, so verstand er doch viel von Kommunikation und hatte speziell dieser Berufsgruppe etwas zu sagen. Beim Kommunikationskongress 2014 hielt er eine viel beachtete Keynote-Rede, in der er Kommunikation als „wichtiges Kulturgut, was geeignet ist, Einsamkeit zu überbrücken“, lobt. Auf der Online-Seite des Magazins „pressesprecher“ hatte Chefredakteurin Hilkka Zebothsen im September 2014 über den Auftritt Willemsens berichtet. Unter diesem Link auf die "pressesprecher"-Website finden Sie ihren Beitrag, einen Video-Mitschnitt der damaligen Rede Willemsens und ein Video-Interview mit ihm, in dem er über die Kunst des Streitens spricht. (Foto: Standbild aus Videomitschnitt seiner Keynote)

Seitennavigation