Branche Inspiration pur – das #30u30–Camp in München

prsh logoabedi loreen prsh hannoverEin Nachbericht von Loreen Abedi (Foto), B.A. Public Relations, Hochschule Hannover, über das #30u30-Camp am 2. September bei Siemens in München.
Eine große Ehre: Am vergangenen Freitag durfte ich gemeinsam mit 29 weiteren kreativen Nachwuchstalenten am #30u30-Camp teilnehmen. Mitten in der Münchner Innenstadt fand das diesjährige Camp in der Siemens AG statt. Jedes Jahr treffen sich bei #30u30 junge PR-Talente zum kreativen Austausch und legen die Basis für ein breites Netzwerk in der Branche. Ich freue mich ganz besonders, dass auch in diesem Jahr der PRSH – als Sprachrohr des PR-Nachwuchs aus Hannover – wieder bei der #30u30-Initiative dabei ist.

30u30 crew 2016 bei siemensDie #30u30-Crew 2016
Wer sind die jungen Wilden in diesem Jahr? Bei der kleinen Talentschau von Nico Kunkel und dem "PR Report" ist in diesem Jahr wieder die gesamte sogenannte Szene vertreten. Ob großer Konzern, Startup, Verband oder Agentur – hier ist alles dabei.

Let’s Break the Ice
Im Vorfeld bekam jeder Teilnehmer Zugang zu einer eigenen #30u30-App: Vernetzen, Quatschen und Selfies knipsen stand hier auf dem Programm. Eine super Möglichkeit die ersten Kontakte zu knüpfen. Auch beim Camp selber gab es das traditionelle Eisbrecher-Konzept mit Pecha Kucha. Präsentieren mal anders: Das temporeiche Twenty-Seconds-Format sorgte bei uns für Stimmung. In jeweils 20 Sekunden sollten 20 Folien motiviert „performed“ werden. Für langes Geschwafel blieb also keine Zeit. Pecha Kucha war für uns eine optimale Gelegenheit, um zu begeistern, zu inspirieren und zu diskutieren.

Den komnpletten Beitrag von Loreen Abedi auf der PRSH-Seite bitte hier nachlesen.