Branche Branche compact (2) (38. KW-2016)

  1. DEBA startet Employer Branding Praxiskreise:
    Durch Employer Branding attraktiv für die richtigen Bewerber zu sein, das war auch ein Thema auf dem Kommunikationskongress 2016. Welche Erfahrungen haben Experten aus Unternehmen bei der Einführung einer Arbeitgebermarke gemacht? Welche Tipps und Tricks gibt es bei der Planung und Umsetzung? Darüber können sich ab Oktober Employer Branding-Verantwortliche in Praxiskreisen der Deutschen Employer Branding Akademie (DEBA) austauschen. Vorträge bekannter Personalmanager und Wissenschaftler führen in ein Thema ein. Die Veranstaltungen finden in der gesamten DACH-Region statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos sind hier zu finden.
  2. Umfrage zur Kommunikation in der vernetzten Wirtschaft:
    Welche Bedeutung haben Hierarchiestrukturen in Ihrem Unternehmen? Welche Bedeutung haben Netzwerke? Die SCM – School for Communication and Management, Berlin, und die Agentur Klenk & Hoursch, Frankfurt am Main, laden zur Teilnahme an der Studie „Kommunikation in der vernetzten Wirtschaft“ ein. Ziel der Befragung ist es, die Stärken und Schwächen von Netzwerkstrukturen aber auch die von etablierten Hierarchien zu ermitteln. Die Rolle von Führungskräften und Mitarbeitern für die Vernetzung kommt ebenso zur Sprache wie die von Kommunikationsmedien und Unternehmensfunktionen. Die Online-Umfrage ist bis zum 24. Oktober geschaltet. Zur Umfrage geht es hier.

Seitennavigation