Branche Meltwater und PMG Presse-Monitor werden Partner

Meltwater PMG LogosDas international tätige Media Intelligence Unternehmen Meltwater und die deutsche PMG Presse-Monitor GmbH & Co. KG, beide Berlin, haben eine Partnerschaft vereinbart. Durch die Zusammenarbeit können die beiden Unternehmen ihren Kunden umfassende Media Intelligence-Dienstleistungen anbieten, die nach eigenen Angaben alle Medientypen auf einer einzigen Plattform vereint. Konkret: Die neue Partnerschaft bietet den Nutzern Zugang zu digitalen Print- und Paywall-Artikeln aus über 2.500 Quellen, direkt auf der Meltwater-Plattform.

Die Nutzer können laut Ankündigung ohne Verzögerung auf Inhalte aus über 2.500 Quellen zugreifen, direkt in ihrer Meltwater-Lösung. Dank der Datenaufbereitung durch das niederländische Konvertierungsunternehmen X-CAGO, einem Tochterunternehmen der PMG Presse-Monitor, sei dabei die Content-Qualität auf höchstem Niveau sichergestellt. Das bedeute, dass PR-, Kommunikations- und Marketingexperten die volle Leistung des Internets für die Beobachtung von Marken, die Erstellung von Reports und eine bessere Entscheidungsfindung nutzen könnten, und dies effizienter und ganzheitlicher als zuvor.

Lucas Felder, Area Director DACH bei Meltwater, kommentiert: „Diese Partnerschaft spiegelt unser Bestreben wider, unseren Kunden die beste und umfassendste Media Intelligence Erfahrung zu bieten. Die Möglichkeit, auf aktuelle Print- und Paywall-Inhalte zuzugreifen, kombiniert mit den fortschrittlichen Funktionen von Meltwater, stellt sicher, dass unsere Kunden immer einen Schritt voraus sind.“

Neben der Zeit- und Kosteneffizienz profitieren die Nutzer vom exklusiven Zugriff auf Clippings aus einer Vielzahl von Quellen. Durch die automatisierte Integration entfällt das manuelle Sammeln und Einfügen von Print-Clippings, was nicht nur zu einer erheblichen Zeitersparnis führt, sondern auch die Investition in zusätzliche Tools überflüssig macht.