Heute NEU im PR-Journal - Bereich Nachrichten

Der von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt geförderte Kongress wird von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) in Kooperation mit dem Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik (DNWE) veranstaltet und inhaltlich vom gemeinsamen Arbeitskreis CSR-Kommunikation der DPRG und des DNWE gestaltet. 

Der Kongress richtet sich in erster Linie an CSR-Praktiker und Führungskräftte aus KMU und Großunternehmen, sowie an Vetreter der Zivilgesellschaft und den CSR-Nachwuchs. "Der Kongress ist von Praktikern für Praktiker gestaltet und soll dort ansetzen wo erfahrene CSR-Kommunikatoren täglich Herausforderungen zu meistern haben, die Sie gern im professionellen Umfeld diskutieren möchten", erklärt Nicole Roschker von PricewaterhouseCoopers und Leiterin des AK CSR-Kommunikation. Der Kongress setzt dabei auf ein Mischung aus Workshops mit vielen realen Fallbeispielen, die von Unternehmen und Beratern als Anregung präsentiert werden, Impulsvorträgen von Experten, Podiumsdiskussionen, Fachinformationen von namhaften Medienpartnern und Ausstellern sowie genügend Raum zum Networking und Austausch im Kollegenkreis. 

Eine Übersicht der Referenten und Gäste des Kongresses finden Sie hier.

Die Schwerpunkthemen des Kongresses decken eine Vielzahl der aktuellen Top-Themen ab: 

  • Wertemanagement und Wertekommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Social Media und Mobile Communication
  • Stakeholderdialog
  • Nachhaltigkeitsreporting
  • Media Relations/Pressearbeit

Eine Übersicht und Beschreibung der Workshops finden Sie hier

Die Keynote des Kongresses wird Marc Winkelmann, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "enorm - Wirtschaft.Gemeinsam.Denken" halten. Die zentrale Podiumsdiskussion ist besetzt mit Ulrike Röttger, Professorin an der Universität Münster, Achim Lohrie, Direktor Unternehmensverantwortung bei der Tchibo GmbH, Volker Gassner, Leiter Kommunikation und Neue Medien bei Greenpeace Deutschland, und Jens Wichtermann, Leiter Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit bei der Vaillant Group, und wird das Thema "Glaubwürdigkeit und CSR-Kommunikation" behandeln. Moderiert wird die Veranstaltung von der bekannten Nachhaltigkeitsjournalistin Susanne Bergius. Weitere Informationen und die Möglichkeit der Ticketbuchung (Ermäßigung u.a. für DPRG / DNWE-Mitglieder) finden sich auf der Website zum CSR-Kongress


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de