1. Luxusreisenanbieter Sanctuary Retreats, London
    was: Öffentlichkeits- und Pressearbeit in der Region DACH
    an: panta rhei pr, Freiburg im Breisgau und Zürich
  2. Softwareunternehmen CoreMedia, Hamburg
    was: PR-Etat und Executive-Profiling-Kampagne für CoreMedia-CEO Gerrit Kolb
    an: Kommunikationsagentur Oseon, Frankfurt am Main
  3. Regionaler Tourismusverband der Franche-Comté, Besançon
    was: PR, Marketing und Social Media zur Steigerung der Bekanntheit in Deutschland und der Schweiz
    an: KPRN network GmbH, Berlin, und Gretz Communications AG, Zürich
  4. German International Medical Center, Düsseldorf
    was: Presse- und PR-Arbeit sowie Social Media für den 10. Düsseldorfer Brustkrebskongress
    an: PR-Agentur Impressions Kommunikation, Düsseldorf
  5. Danone GmbH, Haar (bei München)
    was: PR- und Digital-Kampagnen für die Marken Activia und Actimel
    an: fischerAppelt, München
  6. Gothaer Finanzholding AG, Köln
    was: Social Media Initiative „Klick dich schlau“ als Begleitung für eine Kampagne zur Berufsunfähigkeitsversicherung
    an: BrawandRieken Werbeagentur GmbH, Hamburg
  7. Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See, Bochum
    was: Werbung, PR und Media für die Minijob-Zentrale
    an: Serviceplan Berlin mit Unterstützung von Plan.Net und Mediaplus
  8. Santander Asset Management Deutschland, Frankfurt am Main
    was: Presse- und Medienarbeit sowie Finanzmarktkommunikation
    an: newskontor GmbH - Agentur für Kommunikation, Ratingen
  9. Traditionshotel Breidenbacher Hof, Düsseldorf
    was: Pressearbeit im deutschsprachigen Markt
    an: Kommunikationsagentur KPRN, Frankfurt am Main
  10. Sonnenbrillenhersteller Maui Jim, Hawai (USA)
    was: Begleitende PR zur internationalen Marketing-Kampagne „Like You’ve Never Seen“ in Deutschland
    an: Kommunikationsagentur Straub & Linardatos GmbH, Hamburg
  11. Online-Lernportal scoyo GmbH, Hamburg
    was: Begleitende PR-Maßnahmen für eine Kampagne zum Thema E-Learning
    an: Mann beißt Hund - Agentur für Kommunikation GmbH, Hamburg
  12. Einkaufszentrum Hamburger Meile
    was: Social Media mit dem Blog Trendscout
    an: Orca, Hamburg
  13. Wassertechnologie-Unternehmen BWT Best Water Technology-Gruppe, Mondsee (Österreich)
    was: Produkt-PR- und Social Media-Maßnahmen für die AQA perla Weichwasseranlage und den E1 Einhebelfilter
    an: fischerAppelt, München
  14. Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG, Remscheid
    was: Kampagne „Das gute Gefühl, das Richtige zu tun.“
    an: Serviceplan Corporate Reputation, Berlin
  15. Arbeitsmarktservice (AMS) Österreich, Wien
    was: Konzeption und Umsetzung der Infokampagne „AMS. Vielseitig wie das Leben.“
    an: Unique Werbe GmbH und PR-Agentur Grayling, beide Wien
  16. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
    was: E-Magazin „Merz Insights“
    an: Signum communication GmbH, Mannheim
  17. Targobank AG & Co. KGaA, Düsseldorf
    was: Markenpositionierung regional und national
    an: Siccma Media GmbH, Köln
  18. Berliner Landesinitiative Projekt Zukunft
    was: Website-Relaunch
    an: We Do communication GmbH, Berlin
  19. HR-Beratung Job Ambition GmbH, Stuttgart
    was: Unternehmens-PR und Pressearbeit Richtung IT- und HR-Fachmedien
    an: Element C GmbH - Agentur für PR + Design, München
  20. HR-Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Clevis Group, München
    was: PR für die Studie Praktikantenspiegel
    an: Stammplatz Kommunikation, Köln
  21. Norddeutscher Rundfunk, Hamburg
    was: Begleitende Kommunikation zum Launch des neuen „Tagesschau“-Studios
    an: fischerAppelt AG, Hamburg
  22. Produktions- und Vertriebsunternehmen Studio 100 Media GmbH, München
    was: Begleit-PR für Kinder zum ZDF-Serienstart „Wickie und die starken Männer“
    an: capito - Agentur für Bildungskommunikation, Berlin
  23. a) Spielzeug- und Modelleisenbahn-Sammlung Hans-Peter Porsche TraumWerk, Anger (Berchtesgadener Land)
    was: PR zur Eröffnung 2015, externe Pressestelle, Marketingaktivitäten
    b) FRHI Hotels & Resorts, Zürich
    was: PR-Etat für Luxusmarke Raffles Hotels & Resorts
    an: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH, München
  24. Helmhersteller Schuberth, Magdeburg
    was: Pressearbeit für deutschsprachige Special-Interest-Medien, Unternehmens-PR
    an: eastside communications, München
  25. ICT Software Engineering, Barendrecht (Niederlande)
    was: Unternehmenskommunikation und Markenbildung im B2B-Bereich in Region DACH
    an: Text-Com GmbH, Taunusstein bei Wiesbaden

Heute NEU im PR-Journal