1. Deutsche Niederlassung des amerikanischen Kosmetikherstellers Nu Skin Germany GmbH, Eschborn
    was: Produktkommunikation in den Zielmärkten Deutschland und Frankreich
    an: Public Affairs PR Agentur GmbH, Köln
  2. a) Privatbank Berlin von 1929 AG (bis vor kurzem: Bankhaus Dr. Masel)
    was: Begleitung der Umfirmierung mit Media Relations, Ansprechpartner für die Presse
    b) Anbieter von Sportwetten und Online-Spielen bet-at-home.com AG, Düsseldorf
    was: Media Relations zu Wirtschafts- und Finanzmedien.
    an: Cortent Kommunikation AG, Frankfurt am Main
  3. Modelabel Eduard Dressler, Großostheim
    was: Imagekampagne mit Startrompeter Till Brönner
    an: ORCA im Hafen, Hamburg, und headspace pr GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  4. AOK Rheinland/Hamburg in Kooperation mit Netzwerk Nachbarschaft, Hamburg
    was: Kampagne „Gesunde Nachbarschaften“ sowie Pressearbeit und Online- und Social-Media-Maßnahmen
    an: AMG Hamburg Agentur für strategische Netzwerke und Kommunikation, Hamburg
  5. Modellabel Helly Hansen AS, Oslo
    was: Pressearbeit in der Region DACH zur Steigerung der Medienpräsenz
    an: PR-Agentur Projects, Hamburg
  6. Baumarktkette OBI, Wermelskirchen
    was: Erklärvideos rund um die Themen Haus & Garten im Rahmen der Content-Marketing-Strategie
    an: Video-Agentur infotainweb AG, München
  7. Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft DHPG, Bonn
    was: PR-Etat für Deutschland, Positionierung im Mittelstand
    an: Hill+Knowlton Strategies, Frankfurt am Main
  8. Handels- und Dienstleistungsverbunds Trotec Group, Heinsberg
    was: Online-Etat
    an: Wunderknaben Kommunikation GmbH, Düsseldorf
  9. Aventics GmbH, Laatzen
    was: Relaunch der Unternehmens-Website, Launch von Microsites, Online-Marketing Aktivitäten
    an: Cybay New Media GmbH, Hannover
  10. Berliner Philharmonie gGmbH
    was: Leadetat für die gesamte klassische Kommunikation
    an: Scholz & Friends, Berlin
  11. Handelsunternehmen Spectra GmbH & Co. KG, Reutlingen
    was: Neugestaltung des Unternehmensauftritts und Touchpoint-Kommunikation
    an: Storymaker GmbH, Tübingen und München
  12. Empfehlungsplattform Yelp, San Francisco
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    an: Schwartz Public Relations, München
  13. a) Lifestyle Marke Guess, Los Angeles (USA)
    was: B-to-B- und B-to-C-Kommunikation inklusive Social Media in der Region DACH
    b) Schuhhersteller Hunter, Edinburgh (Schottland)
    was: PR- und Pressearbeit in der Region DACH
    c) Modemarke Custommade, Kopenhagen
    was: Entwicklung einer PR-Strategie, Pressearbeit, Fashion-PR und Event-Support
    an: häberlein & mauerer, München
  14. Promotur-Canary Islands Tourism Board, Las Palmas de Gran Canaria
    was: PR und Kommunikation für die kanarischen Inseln in Deutschland
    an: F&H Public Relations GmbH, München
  15. IT-Infrastrukturanbieter OVH GmbH, Saarbrücken
    was: Kommunikation in der Region DACH zur Steigerung der Bekanntheit
    an: Alpha & Omega PR, Bergisch Gladbach
  16. IT-Dienstleister prego services, Saarbrücken und Ludwigshafen
    was: PR- und Medienarbeit
    an: PR-COM GmbH, München
  17. High-Performance-Computing (HPC) Unternehmen SGI, Grasbrunn bei München
    was: Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland und Großbritannien
    an: Atomic PR, München und London
  18. Microsoft GmbH, München
    was: Crossmediale Kampagne für Office 365
    an: Weka Media Publishing GmbH, Haar bei München
  19. Jungheinrich AG, Hamburg
    was: Event „New Genration IC Trucks Product Launch 2014“
    an: east end communications, München
  20. Online-Schulungsfirma lynda.com, Carpinteria (Kalifornien, USA)
    was: PR-Strategie und Umsetzung zur Steigerung der Bekanntheit
    an: HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom, München
  21. Deutsche Kleiderstiftung, Helmstedt
    was: Steigerung der nationalen Bekanntheit und Begleitung der Aktion „11 Kilo für 11 Freunde“
    an: Sputnik GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Münster

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