- Deutsche Niederlassung des amerikanischen Kosmetikherstellers Nu Skin Germany GmbH, Eschborn
was: Produktkommunikation in den Zielmärkten Deutschland und Frankreich
an: Public Affairs PR Agentur GmbH, Köln - a) Privatbank Berlin von 1929 AG (bis vor kurzem: Bankhaus Dr. Masel)
was: Begleitung der Umfirmierung mit Media Relations, Ansprechpartner für die Presse
b) Anbieter von Sportwetten und Online-Spielen bet-at-home.com AG, Düsseldorf
was: Media Relations zu Wirtschafts- und Finanzmedien.
an: Cortent Kommunikation AG, Frankfurt am Main - Modelabel Eduard Dressler, Großostheim
was: Imagekampagne mit Startrompeter Till Brönner
an: ORCA im Hafen, Hamburg, und headspace pr GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main - AOK Rheinland/Hamburg in Kooperation mit Netzwerk Nachbarschaft, Hamburg
was: Kampagne „Gesunde Nachbarschaften“ sowie Pressearbeit und Online- und Social-Media-Maßnahmen
an: AMG Hamburg Agentur für strategische Netzwerke und Kommunikation, Hamburg - Modellabel Helly Hansen AS, Oslo
was: Pressearbeit in der Region DACH zur Steigerung der Medienpräsenz
an: PR-Agentur Projects, Hamburg - Baumarktkette OBI, Wermelskirchen
was: Erklärvideos rund um die Themen Haus & Garten im Rahmen der Content-Marketing-Strategie
an: Video-Agentur infotainweb AG, München - Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft DHPG, Bonn
was: PR-Etat für Deutschland, Positionierung im Mittelstand
an: Hill+Knowlton Strategies, Frankfurt am Main - Handels- und Dienstleistungsverbunds Trotec Group, Heinsberg
was: Online-Etat
an: Wunderknaben Kommunikation GmbH, Düsseldorf - Aventics GmbH, Laatzen
was: Relaunch der Unternehmens-Website, Launch von Microsites, Online-Marketing Aktivitäten
an: Cybay New Media GmbH, Hannover - Berliner Philharmonie gGmbH
was: Leadetat für die gesamte klassische Kommunikation
an: Scholz & Friends, Berlin - Handelsunternehmen Spectra GmbH & Co. KG, Reutlingen
was: Neugestaltung des Unternehmensauftritts und Touchpoint-Kommunikation
an: Storymaker GmbH, Tübingen und München - Empfehlungsplattform Yelp, San Francisco
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
an: Schwartz Public Relations, München - a) Lifestyle Marke Guess, Los Angeles (USA)
was: B-to-B- und B-to-C-Kommunikation inklusive Social Media in der Region DACH
b) Schuhhersteller Hunter, Edinburgh (Schottland)
was: PR- und Pressearbeit in der Region DACH
c) Modemarke Custommade, Kopenhagen
was: Entwicklung einer PR-Strategie, Pressearbeit, Fashion-PR und Event-Support
an: häberlein & mauerer, München - Promotur-Canary Islands Tourism Board, Las Palmas de Gran Canaria
was: PR und Kommunikation für die kanarischen Inseln in Deutschland
an: F&H Public Relations GmbH, München - IT-Infrastrukturanbieter OVH GmbH, Saarbrücken
was: Kommunikation in der Region DACH zur Steigerung der Bekanntheit
an: Alpha & Omega PR, Bergisch Gladbach - IT-Dienstleister prego services, Saarbrücken und Ludwigshafen
was: PR- und Medienarbeit
an: PR-COM GmbH, München - High-Performance-Computing (HPC) Unternehmen SGI, Grasbrunn bei München
was: Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland und Großbritannien
an: Atomic PR, München und London - Microsoft GmbH, München
was: Crossmediale Kampagne für Office 365
an: Weka Media Publishing GmbH, Haar bei München - Jungheinrich AG, Hamburg
was: Event „New Genration IC Trucks Product Launch 2014“
an: east end communications, München - Online-Schulungsfirma lynda.com, Carpinteria (Kalifornien, USA)
was: PR-Strategie und Umsetzung zur Steigerung der Bekanntheit
an: HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom, München - Deutsche Kleiderstiftung, Helmstedt
was: Steigerung der nationalen Bekanntheit und Begleitung der Aktion „11 Kilo für 11 Freunde“
an: Sputnik GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Münster