Deutsche Niederlassung des amerikanischen Kosmetikherstellers Nu Skin Germany GmbH, Eschborn was: Produktkommunikation in den Zielmärkten Deutschland und Frankreich an: Public Affairs PR Agentur GmbH, Köln
a) Privatbank Berlin von 1929 AG (bis vor kurzem: Bankhaus Dr. Masel) was: Begleitung der Umfirmierung mit Media Relations, Ansprechpartner für die Presse b) Anbieter von Sportwetten und Online-Spielen bet-at-home.com AG, Düsseldorf was: Media Relations zu Wirtschafts- und Finanzmedien. an: Cortent Kommunikation AG, Frankfurt am Main
Modelabel Eduard Dressler, Großostheim was: Imagekampagne mit Startrompeter Till Brönner an: ORCA im Hafen, Hamburg, und headspace pr GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
AOK Rheinland/Hamburg in Kooperation mit Netzwerk Nachbarschaft, Hamburg was: Kampagne „Gesunde Nachbarschaften“ sowie Pressearbeit und Online- und Social-Media-Maßnahmen an: AMG Hamburg Agentur für strategische Netzwerke und Kommunikation, Hamburg
Modellabel Helly Hansen AS, Oslo was: Pressearbeit in der Region DACH zur Steigerung der Medienpräsenz an: PR-Agentur Projects, Hamburg
Baumarktkette OBI, Wermelskirchen was: Erklärvideos rund um die Themen Haus & Garten im Rahmen der Content-Marketing-Strategie an: Video-Agentur infotainweb AG, München
Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft DHPG, Bonn was: PR-Etat für Deutschland, Positionierung im Mittelstand an: Hill+Knowlton Strategies, Frankfurt am Main
Aventics GmbH, Laatzen was: Relaunch der Unternehmens-Website, Launch von Microsites, Online-Marketing Aktivitäten an: Cybay New Media GmbH, Hannover
Berliner Philharmonie gGmbH was: Leadetat für die gesamte klassische Kommunikation an: Scholz & Friends, Berlin
Handelsunternehmen Spectra GmbH & Co. KG, Reutlingen was: Neugestaltung des Unternehmensauftritts und Touchpoint-Kommunikation an: Storymaker GmbH, Tübingen und München
Empfehlungsplattform Yelp, San Francisco was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an: Schwartz Public Relations, München
a) Lifestyle Marke Guess, Los Angeles (USA) was: B-to-B- und B-to-C-Kommunikation inklusive Social Media in der Region DACH b) Schuhhersteller Hunter, Edinburgh (Schottland) was: PR- und Pressearbeit in der Region DACH c) Modemarke Custommade, Kopenhagen was: Entwicklung einer PR-Strategie, Pressearbeit, Fashion-PR und Event-Support an: häberlein & mauerer, München
Promotur-Canary Islands Tourism Board, Las Palmas de Gran Canaria was: PR und Kommunikation für die kanarischen Inseln in Deutschland an: F&H Public Relations GmbH, München
IT-Infrastrukturanbieter OVH GmbH, Saarbrücken was: Kommunikation in der Region DACH zur Steigerung der Bekanntheit an: Alpha & Omega PR, Bergisch Gladbach
IT-Dienstleister prego services, Saarbrücken und Ludwigshafen was: PR- und Medienarbeit an: PR-COM GmbH, München
High-Performance-Computing (HPC) Unternehmen SGI, Grasbrunn bei München was: Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland und Großbritannien an: Atomic PR, München und London
Microsoft GmbH, München was: Crossmediale Kampagne für Office 365 an: Weka Media Publishing GmbH, Haar bei München
Jungheinrich AG, Hamburg was: Event „New Genration IC Trucks Product Launch 2014“ an: east end communications, München
Online-Schulungsfirma lynda.com, Carpinteria (Kalifornien, USA) was: PR-Strategie und Umsetzung zur Steigerung der Bekanntheit an: HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom, München
Deutsche Kleiderstiftung, Helmstedt was: Steigerung der nationalen Bekanntheit und Begleitung der Aktion „11 Kilo für 11 Freunde“ an: Sputnik GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Münster