Etats Domaines Barons de Rothschild (Lafite) und The Rug Company bauen auf segmenta communications

Chteau-Lafite BordeauxWeinliebhaber und die Freunde eines gehobenen Wohnambientes unter den PR-Beratern würden sich wohl um solche Kunden reißen. Gewonnen hat sie nun die Hamburger PR-Agentur segmenta communications. Sie verantwortet ab sofort sowohl die Kommunikation in Deutschland für eines der renommiertesten Weingüter der Welt, Domaines Barons de Rothschild (Lafite), als auch für The Rug Company, einem internationalen Anbieter von Design-Teppichen im Luxussegment. Segmenta baut seine Marktposition in den Bereichen Food & Beverage sowie Lifestyle und Living weiter aus und steht vor der Herausforderung, seine Kompetenzen bei der Positionierung internationaler Marken im deutschen Markt erneut unter Beweis stellen zu können. (Foto: Das Château Lafite-Rothschild in Pauillac bei Bordeaux ist eines der berühmtesten Weingüter der Welt.)

Rothschild: Synonym für erstklassige Bordeaux
Der Name Rothschild gilt seit 1868 als Synonym für erstklassige Bordeaux Weine. Seit einigen Jahren steht er zudem für hochwertige Weine aus Südfrankreich, Südamerika und jüngst China. Ab sofort zeichnet segmenta communications für die Markenkommunikation der Unternehmensgruppe DBR Lafite verantwortlich. Die Kommunikation konzentriert sich auf die Markenpositionierung und -führung, Produkt PR, Media- und Blogger Relations und umfasst alle DBR Lafite zugehörigen Bordelaiser Weingüter: Château Lafite, Château Duhart-Milon, Château L´Evangile, Château Rieussec sowie Domaine d´ Aussières im Languedoc-Roussillon und die südamerikanischen Vina Los Vascos in Chile als auch Bodegas Caro in Argentinien.

The Rug Company: Design Teppiche im Luxussegment
The Rug Company ist einer der weltweit führenden Hersteller handgeknüpfter, moderner Teppiche im Premium-Bereich. Das 1997 gegründete englische Unternehmen mit Hauptsitz in London hat sich insbesondere durch seine Kooperationen mit internationalen Top-Designern wie Paul Smith, Alexander McQueen oder Vivian Westwood seinen Ruf als innovativer und wegweisender Teppichhersteller erarbeitet. Die weltweit agierende Marke hat ihr Klientel vornehmlich im hochwertigen Lifestyle-Segment. segmenta verantwortet ab sofort die gesamte Kommunikation im deutschen Markt inklusive Markenführung, Corporate- und Produkt-PR sowie Media Relations. Die Agentur begleitet in Bälde auch die Eröffnung des ersten deutschen The Rug Company Showrooms in München, mit dem die Marke ihre Präsenz in Deutschland verstärken will.