1. Reinigungsunternehmen Homejoy, Berlin
    was: PR-Konzept mit Presse- und Medienarbeit sowie Social Media
    an: Schwartz Public Relations, München
  2. Festspielhaus Baden-Baden
    was: Konzeption und Implementierung einer Digitalstrategie
    an: UDG United Digital Group, Hamburg
  3. Teleshopping-Sender QVC, Düsseldorf
    was: PR-Etat mit Marken- und Produktkommunikation
    an: Faktor 3 AG, Hamburg
  4. Hersteller von Gesundheitsprodukten Kaz Europe SARL, Lausanne (Schweiz)
    was: Markteinführung neuer Fieberthermometer der Marke Braun
    an: Griffiths Consulting, München
  5. Polaroid, Concord (Massachusetts, USA)
    was: Produktbezogene Kommunikationskampagne, Messe-PR zur photokina  
    an: denkBar - PR & Marketing GmbH, Bremen
  6. Citroen-Händler Hermann Schlegel GmbH & Co. KG, Hamburg
    was: Marketing- und Kommunikationsberatung, B-to-B- und B-to-C-Kommunikation, Corporate-PR
    an: PReventas Hamburg
  7. Anbieter von Mobile Advertising YOC, Berlin und Düsseldorf
    was:  Marken-, Produkt und Unternehmenskommunikation online und offline sowie Pressearbeit
    an: schoesslers GmbH, Berlin
  8. Verband der Pfälzischen Metall- und Elektroindustrie e.V. (PfalzMetall), Neustadt an der Weinstraße
    was: PfalzMetall-Geschäftsbericht
    an: Publik. Agentur für Kommunikation GmbH, Ludwigshafen
  9. a) Region Rocky Mountain International, USA
    was: Sales- und Marketingaktivitäten sowie die Pressearbeit in der Region DACH
    b) Travel Oregon German Office, Frankfurt am Main
    was: Deutschsprachige Repräsentanz für Sales und Marketing sowie Pressearbeit in der Region DACH
    an: Lieb Management & Beteiligungs GmbH, München
  10. Kita-Bewertungsportal jakita.de, München
    was: Pressearbeit und Online-PR
    an: Interface Factors GmbH, München
  11. Technologie-Anbieter für Hotellierie und Tourismus vioma GmbH, Offenburg
    was: Produkt-, Marken- und Personality-PR des Unternehmens
    an: piroth.kommunikation GmbH & Co. KG, Pullach bei München
  12. Movember Foundation Europe, London
    was: Kommunikation zum Thema Männergesundheit
    an: Ketchum Pleon GmbH, Düsseldorf
  13. Bündnis 90/Die Grünen Thüringen, Erfurt
    was: Kampagne zur Landtagswahl am 14. September 2014
    an: Ballhaus West - Agentur für Kampagnen GmbH, Berlin
  14. Internationales Elektro-Musikfestival „Isle Of Dreams“, Basel
    was:  Kommunikation, Medienkooperationen, Marketing und Celebrity-Management
    an: Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH, Berlin
  15. a) Verband ZiTex - Textil & Mode NRW (ZiTex NRW), Düsseldorf
    was: Pressearbeit und PR-Aktivitäten für Texilakademie NRW
    b) Hamburg Messe und Congress GmbH
    was: Pressearbeit für die Messe Internorga (2015 und 2016)
    an: lottmann pr, Düsseldorf
  16. Anbieter von Graphen-Datenbanken Neo Technology, München
    was: Strategische Unternehmenskommunikation, PR, Social und Digital Media
    an: Lucy Turpin Communications GmbH, München
  17. a) Atelier Kern-Design InnenArchitektur + Einrichtung, Frankfurt am Main
    was: PR-Etat
    b) Ketschauer Hof und Kaisergarten Hotel & Spa, Deidesheim
    was: Marketing-, PR- und Trade-Beratung sowie Social Media
    c) Weingüter Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan, Reichsrat von Buhl sowie Weingut von Winning, alle Deidesheim
    was: B-to-B- und B-to-C-Kampagnen im deutschsprachigen Raum
    an: KPRN network GmbH, Frankfurt am Main
  18. HEAG Südhessische Energie AG (HSE), Darmstadt
    was: Strategische Markenentwicklung und Konzernkommunikation
    an: Hübner & Sturk Werbeagentur GmbH, Bensheim
  19. Hamburg Tourismus GmbH
    was: B-to-B-Kommunikation mit dem Twitterkanal @HHT_News
    an: UMPR GmbH, Hamburg
  20. Travel Charme Hotels & Resorts AG, Zürich
    was: Öffentlichkeitsarbeit zur Steigerung der Bekanntheit in der Region DACH
    an: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH, München
  21. IT-Sicherheitsunternehmen Utimaco IS GmbH, Aachen
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im europäischen Raum
    an: Schwartz Public Relations, München
  22. Britischer Luxus-Kinderwagenhersteller iCandy, Bedfordshire
    was: Planung und Umsetzung der deutschlandweiten Kommunikation
    an: Kommunikationsagentur Griffiths Consulting, München
  23. Barmherzige Brüder Trier (BBT-Gruppe) gGmbH, Koblenz
    was: Multimediales Storytelling-Projekt zum Thema „Palliative Care“
    an: dreipunktdrei mediengesellschaft mbh, Bonn