1. Kein Etat mehr: das Beratungsunternehmen WMP Eurocom, Berlin von Hans-Hermann Tiedje arbeitet nicht mehr für Thomas Middelhoff (ehemals Bertelsmann und Karstdt/arcandor). Grund: Interessenskonflikt. Aufsichtsratschef von Tiedjes Firma ist der Münchener Unternehmensberater Roland Berger. Und der befindet sich bekanntermaßen in juristischen Auseinandersetzungen mit Middelhoff, weil er von diesem mind. 7,5 Millionen Euro aus einem früheren gemeinsamen Geschäftsprojekt zurück haben will.
  2. TransFair e.V., Köln
    was: Informationskampagne im Rahmen der Faire Wochen (Banana Fairtour)
    an: Roth & Lorenz GmbH, Stuttgart
  3. Consulting Cum Laude (neue Unternehmensberatung), München
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    an: Ira Wülfing Kommunikation GmbH, München
  4. Potsdamer Stadtgesellschaft / Planungsgesellschaft im Dialog - Lustgarten, Berlin
    was: gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Konzeption und Entwicklung der Webpräsenz mit einem Online-Forum
    an: Kommunikationsagentur PUBLIPLIKATOR GmbH, Berlin
  5. Halloren AG, Halle (Saale)
    was: Konzeption und Durchführung einer neuen Kommunikationsstrategie
    an: Agenturgruppe ORCA, Hamburg
  6. a) A2B (E-Bikes), London + Berlin
    was: Klassische Produkt-PR, B2B-Kommunikation und Online-PR
    b) Fugoo (mobile Lautsprecher), Irvine/Kalifornien/USA
    was: Klassische Produkt-PR, B2B-Kommunikation und Online-PR
    c) SunnyBags (Solartaschen), Graz/Österreich
    was: Klassische Produkt-PR, B2B-Kommunikation und Online-PR
    an: Krauts - Büro für Public Relations GmbH, München
  7. a) BFB BestMedia4Berlin GmbH, Berlin
    was: PR- und Medienarbeit, Anzeigen, Plakate, Mailings, Promotion und Online
    b) Frankfurter Buchmesse, Frankfurt am Main
    was: Guerilla-Kampagne für Literaturfestival "Lust"
    an: Ballhaus West, Agentur für Kampagnen GmbH, Berlin
  8. FPZ: Deutschland den Rücken stärken GmbH (Pfizer), Köln
    was: Multiplikatoren- und Patienten-Kommunikation
    an: Jeschenko Medienagentur Köln GmbH, Köln
  9. Luxusautomobilhändler Tamsen (Aston Martin, Bentley, Ferrari, Lamborghini und Maserati), Hamburg
    was: Pressearbeit, aktive Medienkontaktpfege und Beratung
    an: Straub & Linardatos GmbH, Hamburg
  10. Schokoladenhersteller Chocolats Camille Bloch SA, Courtelary (Schweiz)
    was: Roadshow zur Einführung der Marke Ragusa Blond in Baden-Württemberg und Kopenhagen, PR-Maßnahmen
    an: Roth & Lorenz GmbH, Stuttgart
  11. a) Mode-Accessoires abro GmbH & Co KG, Rodgau
    was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland und Österreich
    b) Taschen- und Schuhhersteller CAFèNOIR, Pisa (Italien)
    was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland
    c) DAAB Verlag, Köln
    was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland
    d) Gemeinnützige Organisation zur Kulturförderung Youngblood Africa, Kapstadt (Südafrika)
    was: Unternehmenskommunikation in Deutschland
    an: Coplan GmbH, Düsseldorf
  12. Fashionlabel Tally Weijl, Basel
    was: Produkt-PR und Medienarbeit in Deutschland
    an: Karkalis PR, Gesellschaft für Kommunikation mbH, Düsseldorf
  13. Haushaltsrobotik-Unternehmen Ecovacs, Düsseldorf
    was: Produkt- und Unternehmenskommunikation; Medienarbeit zum IFA-Auftritt
    an: markenzeichen GmbH, Büro Düsseldorf
  14. App-Produzent FiftyThree, New York
    was: Öffentlichkeitsarbeit und Produkt-PR in Frankreich und Deutschland
    an: Ballou PR, Berlin und Paris
  15. Kompetenznetzwerk Lithium-Ionen-Batterien (KLiB), Berlin
    was: Event-Management für den Kongress „Batterieforum Deutschland 2015“
    an: TEMA Technologie Marketing AG, Aachen

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