- Kein Etat mehr: das Beratungsunternehmen WMP Eurocom, Berlin von Hans-Hermann Tiedje arbeitet nicht mehr für Thomas Middelhoff (ehemals Bertelsmann und Karstdt/arcandor). Grund: Interessenskonflikt. Aufsichtsratschef von Tiedjes Firma ist der Münchener Unternehmensberater Roland Berger. Und der befindet sich bekanntermaßen in juristischen Auseinandersetzungen mit Middelhoff, weil er von diesem mind. 7,5 Millionen Euro aus einem früheren gemeinsamen Geschäftsprojekt zurück haben will.
- TransFair e.V., Köln
was: Informationskampagne im Rahmen der Faire Wochen (Banana Fairtour)
an: Roth & Lorenz GmbH, Stuttgart - Consulting Cum Laude (neue Unternehmensberatung), München
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
an: Ira Wülfing Kommunikation GmbH, München - Potsdamer Stadtgesellschaft / Planungsgesellschaft im Dialog - Lustgarten, Berlin
was: gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Konzeption und Entwicklung der Webpräsenz mit einem Online-Forum
an: Kommunikationsagentur PUBLIPLIKATOR GmbH, Berlin - Halloren AG, Halle (Saale)
was: Konzeption und Durchführung einer neuen Kommunikationsstrategie
an: Agenturgruppe ORCA, Hamburg - a) A2B (E-Bikes), London + Berlin
was: Klassische Produkt-PR, B2B-Kommunikation und Online-PR
b) Fugoo (mobile Lautsprecher), Irvine/Kalifornien/USA
was: Klassische Produkt-PR, B2B-Kommunikation und Online-PR
c) SunnyBags (Solartaschen), Graz/Österreich
was: Klassische Produkt-PR, B2B-Kommunikation und Online-PR
an: Krauts - Büro für Public Relations GmbH, München - a) BFB BestMedia4Berlin GmbH, Berlin
was: PR- und Medienarbeit, Anzeigen, Plakate, Mailings, Promotion und Online
b) Frankfurter Buchmesse, Frankfurt am Main
was: Guerilla-Kampagne für Literaturfestival "Lust"
an: Ballhaus West, Agentur für Kampagnen GmbH, Berlin - FPZ: Deutschland den Rücken stärken GmbH (Pfizer), Köln
was: Multiplikatoren- und Patienten-Kommunikation
an: Jeschenko Medienagentur Köln GmbH, Köln - Luxusautomobilhändler Tamsen (Aston Martin, Bentley, Ferrari, Lamborghini und Maserati), Hamburg
was: Pressearbeit, aktive Medienkontaktpfege und Beratung
an: Straub & Linardatos GmbH, Hamburg - Schokoladenhersteller Chocolats Camille Bloch SA, Courtelary (Schweiz)
was: Roadshow zur Einführung der Marke Ragusa Blond in Baden-Württemberg und Kopenhagen, PR-Maßnahmen
an: Roth & Lorenz GmbH, Stuttgart - a) Mode-Accessoires abro GmbH & Co KG, Rodgau
was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland und Österreich
b) Taschen- und Schuhhersteller CAFèNOIR, Pisa (Italien)
was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland
c) DAAB Verlag, Köln
was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland
d) Gemeinnützige Organisation zur Kulturförderung Youngblood Africa, Kapstadt (Südafrika)
was: Unternehmenskommunikation in Deutschland
an: Coplan GmbH, Düsseldorf - Fashionlabel Tally Weijl, Basel
was: Produkt-PR und Medienarbeit in Deutschland
an: Karkalis PR, Gesellschaft für Kommunikation mbH, Düsseldorf - Haushaltsrobotik-Unternehmen Ecovacs, Düsseldorf
was: Produkt- und Unternehmenskommunikation; Medienarbeit zum IFA-Auftritt
an: markenzeichen GmbH, Büro Düsseldorf - App-Produzent FiftyThree, New York
was: Öffentlichkeitsarbeit und Produkt-PR in Frankreich und Deutschland
an: Ballou PR, Berlin und Paris - Kompetenznetzwerk Lithium-Ionen-Batterien (KLiB), Berlin
was: Event-Management für den Kongress „Batterieforum Deutschland 2015“
an: TEMA Technologie Marketing AG, Aachen