Kein Etat mehr: das Beratungsunternehmen WMP Eurocom, Berlin von Hans-Hermann Tiedje arbeitet nicht mehr für Thomas Middelhoff (ehemals Bertelsmann und Karstdt/arcandor). Grund: Interessenskonflikt. Aufsichtsratschef von Tiedjes Firma ist der Münchener Unternehmensberater Roland Berger. Und der befindet sich bekanntermaßen in juristischen Auseinandersetzungen mit Middelhoff, weil er von diesem mind. 7,5 Millionen Euro aus einem früheren gemeinsamen Geschäftsprojekt zurück haben will.
TransFair e.V., Köln was: Informationskampagne im Rahmen der Faire Wochen (Banana Fairtour) an: Roth & Lorenz GmbH, Stuttgart
Consulting Cum Laude (neue Unternehmensberatung), München was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an: Ira Wülfing Kommunikation GmbH, München
Potsdamer Stadtgesellschaft / Planungsgesellschaft im Dialog - Lustgarten, Berlin was: gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Konzeption und Entwicklung der Webpräsenz mit einem Online-Forum an: Kommunikationsagentur PUBLIPLIKATOR GmbH, Berlin
Halloren AG, Halle (Saale) was: Konzeption und Durchführung einer neuen Kommunikationsstrategie an: Agenturgruppe ORCA, Hamburg
a) A2B (E-Bikes), London + Berlin was: Klassische Produkt-PR, B2B-Kommunikation und Online-PR b) Fugoo (mobile Lautsprecher), Irvine/Kalifornien/USA was: Klassische Produkt-PR, B2B-Kommunikation und Online-PR c) SunnyBags (Solartaschen), Graz/Österreich was: Klassische Produkt-PR, B2B-Kommunikation und Online-PR an: Krauts - Büro für Public Relations GmbH, München
a) BFB BestMedia4Berlin GmbH, Berlin was: PR- und Medienarbeit, Anzeigen, Plakate, Mailings, Promotion und Online b) Frankfurter Buchmesse, Frankfurt am Main was: Guerilla-Kampagne für Literaturfestival "Lust" an: Ballhaus West, Agentur für Kampagnen GmbH, Berlin
FPZ: Deutschland den Rücken stärken GmbH (Pfizer), Köln was: Multiplikatoren- und Patienten-Kommunikation an: Jeschenko Medienagentur Köln GmbH, Köln
Schokoladenhersteller Chocolats Camille Bloch SA, Courtelary (Schweiz) was: Roadshow zur Einführung der Marke Ragusa Blond in Baden-Württemberg und Kopenhagen, PR-Maßnahmen an: Roth & Lorenz GmbH, Stuttgart
a) Mode-Accessoires abro GmbH & Co KG, Rodgau was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland und Österreich b) Taschen- und Schuhhersteller CAFèNOIR, Pisa (Italien) was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland c) DAAB Verlag, Köln was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland d) Gemeinnützige Organisation zur Kulturförderung Youngblood Africa, Kapstadt (Südafrika) was: Unternehmenskommunikation in Deutschland an: Coplan GmbH, Düsseldorf
Fashionlabel Tally Weijl, Basel was: Produkt-PR und Medienarbeit in Deutschland an: Karkalis PR, Gesellschaft für Kommunikation mbH, Düsseldorf
Haushaltsrobotik-Unternehmen Ecovacs, Düsseldorf was: Produkt- und Unternehmenskommunikation; Medienarbeit zum IFA-Auftritt an: markenzeichen GmbH, Büro Düsseldorf
App-Produzent FiftyThree, New York was: Öffentlichkeitsarbeit und Produkt-PR in Frankreich und Deutschland an: Ballou PR, Berlin und Paris
Kompetenznetzwerk Lithium-Ionen-Batterien (KLiB), Berlin was: Event-Management für den Kongress „Batterieforum Deutschland 2015“ an: TEMA Technologie Marketing AG, Aachen