Etats Blumberry übernimmt Etat der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft

INSM-LogoAb Januar 2015 wird die Kommunikationsagentur Blumberry den Werbe- und PR-Etat der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM), beide Berlin, betreuen. Der seit Anfang 2010 mit Serviceplan Public Opinion bestehende Vertrag läuft Ende dieses Jahres aus. Die Laufzeit des neuen Vertrages mit Blumberry ist unbefristet. Was die Agentur konkret alles im Auftrag der INSM bewegen soll, darüber gab INSM-Sprecher Florian von Hennet gegenüber dem „PR-Journal“ keine Auskunft. Auch zur Höhe des Werbe- und des PR-Etats machte von Hennet keine Angaben. Er verwies lediglich darauf, dass der Gesamtetat für Werbung und Kommunikation für Jahr 2014 bei 6,91 Millionen Euro liegt.

Die INSM versteht sich als überparteiliches Bündnis aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Sie wirbt für die Grundsätze der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland und will Anstöße geben für eine moderne marktwirtschaftliche Politik. Finanziert wird die Arbeit von den Arbeitgeberverbänden der Metall- und Elektro-Industrie. Zu den Kunden von Blumberry zählen bisher unter anderen Volkswagen, Wintershall, Huawei, die Stiftung Mercator, das Auswärtige Amt und der BDI.