1. Softwareunternehmen F5 Networks, München
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der deutschsprachigen Region
    an: Dr. Haffa & Partner, München
  2. Software-Hersteller TeamViewer, Göppingen
    was: Story und Themenentwicklung sowie Medienarbeit in der DACH-Region
    an: Storymaker GmbH, Tübingen
  3. a) Aiya Europe GmbH, Hamburg
    was: Pressearbeit, Branchen- und Endverbraucherevents sowie B-to-B-Kommunikation für den Trendtee Matcha
    b) Tropical Islands, Krausnick bei Berlin
    was: Beratung, Pressearbeit und Blogger Relations
    c) Unilever Deutschland GmbH, Hamburg
    was: PR zur Unterstützung von Domestos für das UN-Kinderhilfswerk Unicef
    an: ad publica, Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, Hamburg
  4. Dänische Modelabels Nümph und anerkjendt, beide in Kolding/DK
    was: PR- und Blogger-Konzepte, Social Media, Pressearbeit in Deutschland und Österreich
    an: Kommunikationsagentur Masali, Berlin
  5. Lieferservice für Gourmetessen Kukimi GmbH, Berlin
    was: Launch-Kampagne zum Start auf dem deutschen Markt
    an: Edelman GmbH, München
  6. Fremdenverkehrsstiftung Fundation de Turismo Palma de Mallorca 365, Mallorca
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, klassische PR-Arbeit
    an: KPRN network GmbH, Berlin
  7. The North Face (Produkte für Bergsteiger, Alpinisten, Schneesportler und Ausdauerathleten), San Leandro, CA/USA
    was: Markenpositionierung in den Bereichen Outdoor- und Wintersport sowie Trailrunning
    an: crystal communications, München
  8. Seagate Technology, Scotts Valley, CA/USA
    was: Pressearbeit in  Europa
    an: FleishmanHillard Germany GmbH, Frankfurt am Main
  9. Fin-Tec-Unternehmen vaamo, Frankfurt am Main
    was: Kommunikationsoffensive bei Privatanlegern
    an: piâbo medienmanagement GmbH, Berlin