Etats Orca Affairs mit vier neuen Kunden und der neuen Unit Orca Motion

Boijc-Aka OrcaMotionOrcaAffairsOrca legt weiter zu. Nachdem Orca van Loon am 11. November über verschiedene Etatgewinne berichtet hat, meldet sich jetzt Orca Affairs zu Wort. Orca Affiars, der Berliner Teil der Orca Gruppe, freut sich ebenfalls über Kundenzuwachs. Außerdem gründete die Berliner Agentur mit Orca Motion unter der Leitung von Luka Umek und Aka Bojic (Foto) eine neue Unit für Kreativleistungen. Die neuen Kunden sind die Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz, die Schweizer Düring AG, das Institut für Verkehrssicherheit Brandenburg und auf internationale Ebene Finlayson & Tom of Finland.

Für die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz startet Orca Affairs in Bietergemeinschaft mit der Berliner Agentur Kompaktmedien eine Kommunikations-Kampagne für „Fachkräfte für Rheinland-Pfalz“. Die Bietergemeinschaft der beiden Berliner Agenturen setzte sich dabei in einem mehrstufigen Pitch gegen verschiedene Konkurrenten durch und sicherte sich den nach eigenen gut siebenstelligen Etat. Ziel der Kampagne zur Fachkräftesicherung ist es, die Stärken des Standorts Rheinland-Pfalz im Bewusstsein von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, Auszubildenden, Studentinnen und Studenten sowie Unternehmen national wie international zu verankern.

Für die Schweizer Düring AG übernimmt Orca Affairs die B-to-B Kommunikation für die Produktpalette Durgol. Mit diesem Mandat konzentriert Orca Affairs seinen B-to-B Bereich auf das Büro München, von wo aus bereits Crown Flurfahrzeuge in Deutschland und fünf europäischen Ländern als Leadagentur betreut wird.

Seine Kompetenz im Bereich Verkehrssicherheit bringt Orca Affairs mit der neuen Kampagne „Du kannst nur eins“ des Instituts für Verkehrssicherheit Brandenburg ein. Die Agentur wurde mit der Entwicklung von Kampagnenmotiven und Dialogmaßnahmen zum Thema „Ablenkung im Verkehr durch Handynutzung“ betraut.

In Kooperation mit der finnischen IPREX Agentur Manifesto zeichnet Orca Affairs für den Launch von Finlayson & Tom of Finland in Deutschland verantwortlich.

Orca Motion
Außerdem erweitert Orca Affairs sein Angebot im Kreativbereich. Unter der Leitung von Luka Umek und Aka Bojic startet „Orca Motion“ in den Räumen von Orca Affairs in Berlin. Umek und Bojic sind mehrfach ausgezeichnete Motion Grafik Designer und arbeiten bereits seit Jahren für internationale Kunden. „Hier in Berlin haben wir gemeinsam bereits Projekte für die ZVEI, IPREX, IFA, Berliner Bank, Jette Joop - gemeinsam mit Orca im Hafen - und die Initiative Deutsche Manufakturen - Handmade in Germany realisiert. Es ist ein weiterer wichtiger Schritt, die Orca Gruppe in Richtung neuer Kompetenzen zu entwickeln und gemeinsam mit Jan Ritter und Orca Campaign noch kreativer zu werden", erläutert Michael T. Schröder, Geschäftsführer Orca Affairs Berlin.

Orca Gruppe
Orca ist eine Agenturgruppe mit Sitz in Hamburg, Berlin und München. 120 Mitarbeiter lösen - individuell und koordiniert - Kommunikationsaufgaben von klassischer Werbung über PR, PA, Krisenkommunikation und Change Management bis hin zu Onlinemarketing. Die Gruppe besteht aus den fünf inhabergeführten Agenturen Orca im Hafen, Orca im Netz, Orca Campaign, Orca van Loon und Orca Affairs.

Seitennavigation