Etats Hill+Knowlton Strategies gewinnt Huawei Kommunikationsetat

Huawei-Logo-kleinPrimosch-Ernst Gf-HKHuawei Technologies Deutschland wird künftig mit Hill+Knowlton Strategies (H+K) in der PR-Kommunikation zusammenarbeiten, um seine Markenbekanntheit in Deutschland zu steigern. H+K hat sich in einem Wettbewerbspitch gegen andere Agenturen durchgesetzt. Die geplante neue PR-Strategie zielt darauf ab, die Marke positiv zu emotionalisieren und somit die Herzen der Verbraucher und Influencer zu erreichen. Hierzu setzt die Agentur H+K, die Büros in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main hat, auf Media- und Blogger Relations, die Vernetzung von klassischer PR mit digitalen Themen sowie Events und Sponsorings, die unter dem Dach von Kampagnen durchgeführt werden. H+K-CEO Ernst Primosch (Foto) freut sich über den Etatgewinn: „Unsere Kreativität hat den Ausschlag gegeben.“

Innerhalb der Agentur zeichnen Board Director und Head of Technology Ute Richter und Board Director und Head of Marketing Communications & Brand PR Miriam Holbe sowie Senior Beraterin Nicole Stück für die Betreuung verantwortlich. Ilja Zeidler, Senior PR-Manager bei Huawei: „Wir haben in den vergangenen Jahren mit attraktiven Consumer-Produkten – gerade auch im Highend-Bereich – einen großen Schritt mit der Marke Huawei gemacht. Das Erreichte wollen wir ausbauen und die Markenbekanntheit auch außerhalb einer klassischen Tech-Audience weiter steigern. Hill+Knowlton hat uns hier mit seiner Strategie, kreativen Ideen und vor allem seiner Leidenschaft überzeugt.“

„Wir sind im Technologiemarkt für unsere strategische Kompetenz bekannt. Insofern freue ich mich sehr, dass bei diesem Etatgewinn auch unsere Kreativität den Ausschlag gegeben hat. Wir sind sicher, dass wir Huawei durch die Kombination beider Kompetenzen sowie durch innovative Ansätze als Marke in Deutschland voranbringen werden“, kommentiert Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies.

Seitennavigation