- Trurnit Gruppe mit zwei neuen Etats
a) Stadtwerke Erfurt GmbH (SWE)
was: Webseite-Neugestaltung
b) Gelsenwasser-Gruppe, Gelsenkirchen
was: Übernahme des Kundenmagazins „privat“
an: Trurnit Gruppe, München - Signum erstellt Handbuch für Instron
Hersteller von Prüfsystemen, Instron® GmbH, Darmstadt
was: Handbuch für die Software RSStudio ml
an: Signum communication GmbH, Mannheim - markenzeichen betreibt PR für Fujifilm
Fujifilm Imaging Germany, München
was: PR für Sofortbildkamera-Marke Fujifilm instax
an: markenzeichen GmbH, Frankfurt am Main - Griffiths Consulting macht PR für High-Tech-Puppe
Vivid Deutschland GmbH, Nauheim
was: Pressearbeit zum Pre-Launch der smarten Puppe Cayla
an: Griffiths Consulting, München - Eagle Creek vergibt PR-Etat an Kern Gottbrath Kommunikation
Anbieter von Equipment für Abenteuerreisen, Eagle Creek, San Diego (Kalifornien, USA)
was: PR-Arbeit in den Regionen DACH und BeNeLux
an: KGK - Kern Gottbrath Kommunikation GbR, München - global communication experts geht mit TransOcean auf Kreuzfahrt
TransOcean Kreuzfahrten, Offenbach
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
an: Global Communication Experts GmbH (GCE), Frankfurt am Main - dako pr für europäische Dämmstoff-Hersteller
European FEF and PEF Interest Group (CEFEP), Celle
was: Verbandskommunikation und Kommunikationsberatung inkl. Medienarbeit, Websiteerstellung, Online-PR
an: dako pr corporate communications GmbH, Leverkusen - BlaBlaCar bildet Fahrgemeinschaft mit Griffel & Co
Mitfahr-App-Anbieter BlaBlaCar, deutsche Niederlassung in Hamburg
was: Kommunikation zur Positionierung in Deutschland
an: PR-Agentur Griffel & Co, Hamburg - Plantage kommuniziert für Fashionmagazin „Vogue“
Condé Nast Verlag, München
was: B-to-B- und B-to-C-Kommunikation für das Fashionmagazin „Vogue“
an: Agentur für kreative Markenkommunikation Plantage, Berlin - vitamin e und Nicole Weber inszenieren Cadillac
Cadillac Europe, Glattpark (Schweiz)
was: Eventreihe „Cadillac Experience“ zur Markenpositionierung der Automarke Cadillac
an: vitamin e in Kooperation mit Nicole Weber communications, beide Hamburg - Wiener Agentur betreut Denkmalschützer und Rechtsanwälte in Österreich
a) Bundesdenkmalamt Österreich, Wien
was: Kommunikation zum „Tag des Denkmals 2015“ und Durchführung
b) Rechtsanwaltskammer Wien
was: Konzeption und Durchführung des jährlichen Junganwältetags
an: Martschin & Partner GmbH, Wien - Targobank vergibt Social Media-Etat an Akom360
Privatkundenbank Targobank AG & Co. KGaA, Düsseldorf
was: Social Media-Etat
an: Agentur Akom360, München - Stiebel Eltron entwickelt neues Gesicht mit denkwerk
Elektro- und Heiztechnik-Unternehmen Stiebel Eltron, Holzminden
was: Webstrategie und Onlineauftritt in Deutschland und weiteren Ländern
an: denkwerk GmbH, Köln - segmenta für französischen Online-Händler Sarenza
Online-Händler für Schuhe und Taschen Sarenza, Paris
was: Steigerung der Markenpräsenz in Deutschland mit Media- und Blogger-Realtions
an: segementa communications GmbH, Hamburg - AntTrail twittert für Abarth und Alfa Romeo
Fiat group automobiles Germany, Frankfurt am Main
was: Social Media-Etats der Marken Abarth und Alfa Romeo
an: AntTrail, Social Media-Spezialisten der Ministry Group, Hamburg