Etats Neukunde im Süden: Straub & Linardatos gewinnt Binder Optik

Die in Hamburg und Stuttgart ansässige PR-Agentur Straub & Linardatos baut sein Geschäft im Optik-Markt aus. Mit dem Neukunden Binder Optik mit Stammsitz in Böblingen betreut die Agentur bereits den zweiten inhabergeführten Optiker-Filialisten. In Hamburg ist das Optikerfachgeschäft Bode bereits seit einigen Jahren Kunde der Agentur. Weiterer Auftraggeber der Agentur in diesem Bereich ist der Sonnenbrillenhersteller Maui Jim. Hauptaufgaben von Straub & Linardatos sind die kommunikative Ausgestaltung des 40. Geburtstags von Binder Optik sowie die Neuausrichtung der Marke. Zur Optikerkette gehören 46 Fachgeschäfte in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz.

Dominic Baur, Geschäftsführer von Binder Optik, erklärt: „2015 feiern wir 40 Jahre Binder Optik – ein für uns besonderes Ereignis, das wir entsprechend würdigen möchten. Dafür vertrauen wir auf die Erfahrung von Straub & Linardatos, die als ebenfalls inhabergeführtes Unternehmen gut zu uns passen. Sie unterstützen uns darüber hinaus bei der Neuausrichtung unserer Marke.“
„Dass wir Binder Optik überzeugen konnten, freut uns sehr, weil wir so mit Süddeutschland einen zweiten Schwerpunkt setzen und uns in der Branche breiter aufstellen können. Außerdem bietet ein Geburtstag der PR wunderbare Anknüpfungspunkte, um Geschichten zu generieren“, sagt Agentur-Geschäftsführer Rüdiger Straub.

Seitennavigation