1. Convensis informiert über Vitalstoffe und Ernährung
    Gesellschaft zur Information über Vitalstoffe und Ernährung, GIVE e.V., Stuttgart
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    an: Convensis Group, Stuttgart
  2. Bloomy Days legt Kommunikation in die Hände von BEiL²
    Onlinedienst für Schnittblumen Bloomy Days GmbH, Berlin
    was: Produkt- und Unternehmens-PR
    an: PR-Agentur BEiL²-Die PR-Strategen, Hamburg
  3. pr nord sedak hilft bei der Ansprache von Fachzielgruppen
    Glasveredler sedak aus Gersthofen (Bayern)
    was: Nationalen und internationalen Print- und Online-Fachpressearbeit
    an: pr nord. neue kommunikation, Braunschweig
  4. Ogilvy PR begleitet PR-Kampagne „Proof in Real Life“ von Galderma
    Dermatologieunternehmen Galderma, Düsseldorf
    was: Social Media, PR und Media für Hyaluron-Produkt Restylane®
    an: Ogilvy PR, Düsseldorf
  5. Marin Software setzt in der Region DACH auf Frau Wenk 
    Deutsche Niederlassung des US-Unternehmens Marin Software, Hamburg
    was: Positionierung als Anbieter einer Cloud-Lösung für Online-Werbung
    an: Agentur Frau Wenk, Hamburg
  6. Kärcher und marbet: eine saubere Zusammenarbeit
    Reinigungstechnik-Hersteller Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden
    was: Ausrichtung eines internationalen Führungskräfte-Treffen
    an: marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG, Künzelsau
  7. muehlhausmoers entwickelt Webmagazin für Vattenfall
    Energiekonzern Vattenfall, Hamburg
    was: Relaunch des Mitarbeitermagazins „Vattenfall“ und Einrichtung der digitalen Nachrichtenplattform „News from Vattenfall“
    an: muehlhausmoers, Berlin und Köln
  8. achtung! will mit Grills der schweizerischen Marke Outdoorchef Weber einheizen
    DKB Household Switzerland AG, Zürich
    was: Kommunikationsauftritt von Outdoorchef im deutschen Markt
    an: achtung!, Hamburg
  9. WEFRA PR gewinnt Arzneimitteletat
    Pharmaunternehmen Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG, Salzgitter-Ringelheim
    was: Vitango® Launch-Kampagne in den Bereichen Classic, PR und Digital
    an: WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH, Neu-Isenburg
  10. Dole vergibt Kommunikation an segmenta
    Fruchthersteller Dole Europe GmbH, Hamburg
    was: Internationale Kommunikationskampagne und Social Media
    an: segmenta communications GmbH, Hamburg
  11. Software-Professionals setzen auf Donner & Doria
    Software4Professionals GmbH & Co. KG, Stuttgart
    was: Presse- und Medienarbeit und Content Marketing
    an: Donner & Doria Public Relations GmbH, Heidelberg
  12. Schwartz PR übernimmt Pressearbeit von Hifi-Spezialist Denon in der Schweiz
    Division of D&M Germany GmbH (Denon), Nettetal
    was: Pressearbeit für die deutschsprachige Schweiz
    an: Schwartz Public Relations, München