Etats ING-Diba feiert Jubiläum mit Ogilvy Frankfurt

ING Diba Jubilaeums MotivDie ING-DiBa, Deutschlands drittgrößte Privatkundenbank, feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Das wird mit Hilfe von Ogilvy gefeiert: Die Agentur hat mit ihrem Auftraggeber ein Konzept entwickelt, das von Mai bis Oktober zahlreiche Aktionen und Überraschungen vorsieht, mit denen sich die Bank bei ihren Kunden bedanken will. Das Motto der Geburtstagskampagne: „Happy Banking to you“. Auf der Aktions-Website warten jeden Monat Überraschungen und Gewinne: So lädt die Bank alle zum Mitfeiern ein und übernimmt die Rechnung für 50 Partys. Beim Online-Spiel „Cash Rallye“ gibt es fünf E-Smarts und eine Reise nach Dallas zu Dirk Nowitzki zu gewinnen. Hinzu kommen noch spezielle Social Media-Angebote, die man von einer Bank eher nicht erwartet. Mit einem Geburtstagslied-Generator kann man zum Beispiel Katzen zum Rocken bringen und Partyraketen steigen lassen. Der selbst kreierte Song wird dann via Facebook oder Twitter mit Freunden geteilt.