1. Spielwarenverband startet Kommuniktion zum Kindertag
    Deutscher Spielwarenverband e.V. (DVSI), Nürnberg
    was: Zentralgesteuerte PR- und Social Media-Branchenkampagne zum Kindertag am 1. Juni
    an: Serviceplan Public Relations und Serviceplan Design, München
  2. Lebensmittelhersteller Alpro startet Kampagne
    Hersteller von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis Alpro GmbH, Düsseldorf
    was: Begleitkommunikation nur neuen Produkt-TV-Kampagne
    an: segmenta communications, Hamburg
  3. RaboDirect beauftragt Havas PR
    RaboDirect Deutschland, Frankfurt am Main/Zweigniederlassung der holländischen Bankengruppe Coöperatieve Centrale Raiffeisen-Boerenleenbank B.A.
    was: PR-Etat
    an: Havas PR Deutschland, Düsseldorf
  4. degewo startet Kampagne #fairesberlin
    Wohnungsunternehmen degewo AG, Berlin
    was: Imagekampagne "Fairness: wohnt bei degewo"
    an: Kommunikationsagentur IM MAI,  - Onlineumsetzung:  DieOnlineFabrik, beide in Berlin
  5. komm.passion entwickelt Kampagne für RWE Consulting
    RWE Consulting - interne Managementberatung des RWE-Konzerns, Essen
    was: Recruiting-Kampagne „Jede Zeit hat ihre große Aufgabe“
    an: komm.passion GmbH, Düsseldorf
  6. behle & partner gewinnt PR-Etat von Sengled
    Chinesischer LED-Hersteller Sengled, dt. Niederlassung in Düsseldorf
    was: Pressebüro für die Region DACH sowie Unternehmens- und Produkt-PR
    an: behle & partner KG - Agentur für Kommunikation und Marketing, Fürstenfeldbruck
  7. vom stein freut sich über den ersten Kunden aus China
    International Sourcing & Logistics Ltd. (ISL), Hongkong
    was: Medienarbeit und vertriebsunterstützende PR zum Markteintritt in Deutschland
    an: vom stein. agentur für public relations gmbh, Essen
  8. Pronomen übernimmt Pressearbeit für Bakker und Miltenyi Biotec
    a) Pflanzenversandunternehmen Bakker, Lisse (Holland)
    was: Pressearbeit Richtung Publikumsmedien
    b) Forschungsunternehmen Miltenyi Biotec, Bergisch-Gladbach
    was: Fachpressearbeit in der Region DACH
    an: P R O N O M E N GmbH & Co. KG - PR und Produktkommunikation, Köln
  9. Immobilienberatung Herkules Group beauftragt Görs Communications
    Herkules Group, Hamburg
    was: PR, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung und -marketing, Social Media
    an: Görs Communications, Hamburg
  10. C3 setzt neues Tourismusmagazin für St. Moritz um
    Tourismusorganisation Engadin St. Moritz (Schweiz)
    was: B-to-C-Magazin „St. Moritz“
    an: C3 Creative Code and Content GmbH, Berlin
  11. Britischer Dessert-Hersteller Gü startet Kampagne in Deutschland
    Cheesecake-Hersteller „Gü Desserts“, Hertfordshire (England)
    was: PR-Kampagne zum Marken-Relaunch, Media- und Blogger-Relations in Deutschland
    an: lauffeuer Kommunikation GmbH, Hamburg
  12. billiger.de beauftragt Fink & Fuchs mit Kommunikation
    Preisvergleichsportal billiger.de der solute GmbH, Karlsruhe und Plovdiv (Bulgarien)
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    an: Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden
  13. muehlhausmoers konzipiert und realisiert „Messeplatz 1“
    Koelnmesse
    was: Mitarbeiterzeitung „Messeplatz 1“
    an: muehlhausmoers, Köln
  14. Neuer Imagefilm für Paracelsus Klinikgruppe von Keko
    Paracelsus Klinikgruppe, Osnabrück
    was: Imagefilm
    an: Kemper Kommunikation (Keko), Frankfurt am Main
  15. Maisberger kommuniziert für Mobile Industrial Robots (MiR)
    Dänischer Anbieter von Robotik-Anwendungen MiR, Odense (Dänemark)
    was: Externe Kommunikation, Redaktionsbesuche
    an: Maisberger - Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH, München

Seitennavigation