Etats mytaxi lässt sich von Storymaker beraten

mytaximytaxi, das Hamburger Unternehmen hinter der gleichnamigen Taxi-App setzt ab Juni 2015 auf die Kommunikationsunterstützung der Storymaker Agentur für Public Relations GmbH. Die Tübinger Agentur wird mytaxi beratend und operativ in der Medien- und Digital-Content-Arbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Seite stehen. Die Erwartung von Storymaker ist, dass mytaxi im Markt der Mobilitäts-Apps künftig weiter wachsen wird und sich das Geschäft zunehmend internationalisieren wird. In diesem Prozess soll die Agentur dem Neukunden speziell im Meinungsmarkt zur Seite stehen und dabei helfen, neue Trends zu setzen und Diskussionen aktiv mitzugestalten. Stefan Keuchel, Head of Communications bei mytaxi, begründet die Entscheidung für Storymaker: „Wir haben uns sorgfältig im Markt umgeschaut. Wir haben nach einer Agentur gesucht, die neben dem klassischen PR-Rüstzeug Erfahrungen in der Digital- und Social-Media Kommunikation hat. Das hat den Ausschlag für Storymaker gegeben.“

Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren expandiert. mytaxi ist mittlerweile in sechs europäischen Ländern verfügbar. Neben Deutschland, Österreich, Schweiz gibt es mytaxi auch in Polen und Spanien. Im April ist Mailand hinzugekommen. Die Ziele sind ambitioniert, man will sich als europäischer Marktführer positionieren und die Digitalisierung der Taxibranche vorantreiben.