- Grayling Schweiz gewinnt zwei Kommunikationsetats
Cornelia Versand GmbH, St. Gallen
was: PR-Etat
Mitel/Aastra, Solothurn
was: Bekanntmachung der Marke
an: Grayling Schweiz AG, Zürich - PR für Odlo Sportswear
Odlo Sports Group AG, Hünenberg
was: Medien- und PR-Arbeit
an: PRfact AG, Zürich - Fauth & Gundlach unterstützt IT-Berater BenchCom
BenchCom GmbH, Wiesbaden
was: PR-Betreuung
an: Fauth & Gundlach GmbH, Wiesbaden - Besser grillen mit der Counterpart Group
Die Kohle-Manufaktur / Rheinbraun Brennstoff GmbH, Frechen
was: Markeneinführungskampagne für Grillbriketts und Brennpaste
an: Counterpart GmbH, Köln - Swisscontent mit neuen Aufträgen
a) Credit Suisse Group AG, Zürich
was: Neukonzeption des Magazins InfoPlus
b) Hostettler AG, Sursee
was: Aufbau eines digitalen Mitarbeiterportals
an: Swisscontent AG, Zürich - Events für mehr Licht mit Velux
Velux Schweiz AG, Trimbach
was: Live Communication
an: Relounge, Olten - Smirnoff-Wodka startet Multimedia-Kommunikationskampagne
Marketing- und Vertriebsgesellschaft Diageo Germany GmbH, Hamburg
was: Neue Kommunikationskampagne unter dem Leitmotiv "We’re Open“
an: 72ndandSunny, Amsterdam - FleishmanHillard verteidigt PR-Etat der California Walnut Commission
California Walnut Commission (CWC), Folsom (Kalifornien, USA)
was: Mix aus Brand-Marketing und Social Media-Maßnahmen
an: FleishmanHillard Germany GmbH, Frankfurt am Main - Augsburger Agentur übernimmt Pressearbeit für Berliner TechnoLab
Labordienstleister TechnoLab, Berlin
was: Externe Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit
an: Konzept PR, Augsburg - Möller Horcher kommuniziert für 7BusinessConsulting AG
IT-Beratungsunternehmen 7BusinessConsulting AG, Gemmrigheim
was: Awareness-Kampagne, Positionierung von CEO Jürgen Böhm als Keynote Speaker
an: Möller Horcher Public Relations GmbH, Offenbach - Neues Mitarbeitermagazin für Rhön-Kliniken
Rhön-Klinikum AG, Bad Neustadt an der Saale
was: Mitarbeitermagazin „Wir“ für alle fünf Klinikstandorte
an: Corporate Publishing Agentur Zimmermann Editorial, Köln - Technologie-Spezialist Pisano vergibt PR-Etat an Wilde & Partner
Pisano Holding GmbH, Hamburg
was: Pressearbeit für Fach- und Consumer-Titel, PR zur Steigerung der Bekanntheit
an: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH, München - B+D launcht neue Website für Landesanstalt für Medien NRW
Landesanstalt für Medien NRW, Düsseldorf
was: Responsive und barrierefreier Website-Relaunche
an: B+D Interactive, Köln - A&B One übernimmt Markenentwicklung für Kliniknetzwerk „Wir für Gesundheit“
Kliniknetzwerk für Qualitätsmedizin „Wir für Gesundheit“, Berlin, und Debeka-Krankenversicherung, Düsseldorf
was: Markenentwicklung und -architektur, Vertriebs- und Pressematerialien sowie Contentstrategie
an: A&B One Kommunikationsagentur GmbH, Berlin - Fink & Fuchs kommuniziert für Fiduca & GAD IT AG
Fiduca & GAD IT AG, Dienstleister für alle Volks- umnd Raiffeisen-Banken, Karlsuhe und Münster
was: PR-Etat
an: Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden und München - Hurtigruten geht mit Hansmann PR auf Expedition
Hurtigruten, norwegischer Spezialist für Reisen in polare Gewässer, Hamburg
was: PR-Etat fürs Segment Expeditions-Seereisen
an: Hansmann PR, Brunnthaler & Geisler GbR, München - Cohn & Wolfe gewinnt den PR-Etat für die "Pille Danach"
HRA Pharma Deutschland GmbH, Bochum
was: PR und Konsumentinnenkommunikation für ellaOne, die Pille Danach
an: Cohn & Wolfe PR GmbH & Co.KG, Hamburg